Wie nennt man den Raum in dem Medikamente hergestellt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir stellen Medikamente in der Apotheke in der "Rezeptur" her,wir prüfen Ausgangsstoffe u.a. im "Labor".Manchmal benötigt man aber auch beide Räume,wenn man z.B. für eine Rezeptur unterm Abzug arbeiten muss(und der ist bei uns im Labor).Aber ich glaube nicht,dass Du mit so einer Frage in der Apo unwissend rüberkommst,wir haben alle mal klein angefangen!!

Der Raum bzw. Bereich heisst nach Apothekenbetriebsordnung "Rezeptur". Im Gegensatz bzw. in Ergänzung zum Labor. Interessehalber: Warum fragen Sie das nicht einfach in der Apotheke, in der Sie Praktikum gemacht haben ?

keina ahnung. weil dies wahrscheinlich so ahnungslos rüberkommen würde.

0
@xCanimSeninx

Naja ... so eine Woche Apothekenpraktikum kann eine riesige Fülle an Infos bedeuten ... da darf man schon mal den Überblick verlieren ;-)