Wie nennt man den Praktikumsplatz in Richtung IT?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst es ganz allgemein formulieren, wie z.B. "Ich möchte mich gerne in Ihrem Unternehmen für eine Praktikantenstelle im IT-Bereich bewerben..." oder der genau Begriff lautet: Informationstechnologie oder auch Informations- und Telekommunikation 

Viel Erfolg bei der Bewerbung :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theLOLmasterXD
19.02.2016, 14:58

Schön und gut, aber du hast nicht den Beruf genannt. Heißt das Informationstechnologe?

0

Gibt verschiedene Bereiche in der IT...

IT Systemkaufmann
Informatikkaufmann
IT Systemadministrator
Fachinformatiker für Systemintegration
und und und.

Erkundige dich am besten mal, was die einzelnen Bereiche für Schwerpunkte haben und was dich dann interessiert.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theLOLmasterXD
19.02.2016, 14:59

Ich würde mich ja für Softwaredesigner/entwickler interessieren, aber ich hab absolut keine Erfahrungen damit. Ist das schlimm, oder lernt man da alles?

0

Was möchtest Du wissen?