wie nennt man den knochen unter dem auge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8d/Orbital_bones.png

ich möchte die antworten meiner vorschreiber gerne ergänzen denn so einfach ist die antwort nicht. die orbitalhöhle um das auge herum ist nämlich in sieben abschnitte unterteilt und unter dem auge ( diese definition ist nicht mit jochbein beantwortet) gibt es davon 2 je nachdem wo einmal temporal (außen) und einmal nasal (innen).

  1. temporal liegt das jochbein lat. Os zygomaticum

  2. nasal befindet sich der oberkieferknochen lat. maxilla

häufig wird ein oberkieferbruch mit einem jochbeinbruch verwechselt, denn wie es in der abb. von wikipedia zu sehen ist endet der oberkiefer direkt am auge.

hoffe diese information ist hilfreich. lg xphenomx

Das ist das Jochbein

Was möchtest Du wissen?