Wie nennt man den effekt/filter der auf diesem Foto benutzt wurde ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab mir das noch mal in größer auf http://cdn.shopify.com/s/files/1/0389/2121/t/2/assets/home-slider-slide-1.jpg?2498303884442224114 angeguckt und verstehe trotzdem nicht, was du mit "Effekt" meinst.

Würde vermuten, dass er den Himmel etwas dunkler gezogen hat und notfalls etwas an den Gradationskurven gezogen, und halt vorher einen gescheiten Neutralabgleich gemacht. Und im großen und ganzen "richtig" belichtet, will sagen so, dass die Lichter nicht ausfressen und die Tiefen nicht absaufen. Das ist in so einer Umgebung mitunter allerdings nicht ganz trivial, vor allem im hellen direkten Sonnenlicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus einem Bild ohne weitere Angaben lässt sich in den seltesten Fällen sagen, ob und welches Filter beim Fotografieren benutzt wurde und welche Effekte bei der Nachbearbeitung hinzugefügt wurden.

Was ist der Grund, das herausfinden zu wollen? Wenn Du soetwas nachmachen willst, musst Du Dich wohl oder übel intensiv mit der Fotografie samt Nachbearbeitung befassen. Dafür gibt es Kurse, Fachbücher und Foren.

Hier lässt sich das aber nicht so einfach (er)klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat nicht immer alles einen Namen. Wenn jemand ein Bild in einer Bildbearbeitungssoftware öffnet und ein wenig mit den Werten rumspielt, hat das keinen Namen. Und viel wurde farblich an dem Bild vermutlich nicht getan. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexbeckphoto
12.12.2015, 19:34

nix hinzuzufügen!

0

um überhaupt sagen zu können, wie der Filter heißt müsste ich zunächst wissen, womit das Bild bearbeitet worden ist, denn pauschal lässt sich das nicht sagen, da das überall anders heist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulgstar
12.12.2015, 18:15

Das weiß ich leider nicht, würde ber auf Photoshop tippen..

0

Wo siehst du denn dort einen Effekt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulgstar
12.12.2015, 18:21

mrbenbrown.com schau mal da auf die biler in der slideshow..

0

Ich seh da keinen Effekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?