Wie nennt man den Dienst, bei dem ich irgendwas per Telekom-Rechnung bezahle?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Farmular,

der Fachbegriff dafür ist Carrier-Billing.

Umgangssprachlich nennt man es aber, Drittanbieter über die Telekom Rechnung abrechnen lassen.

Nutzen kannst du diesen Service zum Beispiel im Google Playstore, BlackBerry World und Windows Store.

Solltest du eine Drittanbietersperre auf deinem Mobilfunkvertrag haben, muss diese erst gelöscht werden. Ansonsten ist die Nutzung nicht möglich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir wüßten gern was eine telekom zum bezahlen ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Farmular
17.03.2016, 21:32

wer ist wir?
Früher war es möglich etwas zu kaufen (z.B. 1 monats abo für ein online game) und wir mit der nächsten Telekom-Rechnung bezahlt.

ich brauche den namen des Dienstes und würde gerne wissen ob er von vielen oder nur sehr wenigen (Shops) im Empfang genommen wird.

0

Was möchtest Du wissen?