Wie nennt man den Beruf von Leuten die Windräder auf bauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am Bau einer windkraftanlage sind die folgenden gewerke beteiligt. ein zusammenfassendes gewerk gibt es da nicht...

  • kunstofftechniker
  • Metallbauer (schlosser)
  • Energieanlagenelektroniker (elektriker)
  • Betonbauer
  • industriekletterer
  • Stahlbaumonteure
  • Motorenbauer
  • Kranführer

an der konstruktion sind noch einige andere gewerke beteiligt. aber das ist eine andere sache....

lg, anna

Windkraftanlagenhersteller

Ingenieur bzw. Monteur für erneuerbare Energien.