Wie nennt man den Beruf von Leuten die Windräder auf bauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am Bau einer windkraftanlage sind die folgenden gewerke beteiligt. ein zusammenfassendes gewerk gibt es da nicht...

  • kunstofftechniker
  • Metallbauer (schlosser)
  • Energieanlagenelektroniker (elektriker)
  • Betonbauer
  • industriekletterer
  • Stahlbaumonteure
  • Motorenbauer
  • Kranführer

an der konstruktion sind noch einige andere gewerke beteiligt. aber das ist eine andere sache....

lg, anna

Windkraftanlagenhersteller

Ab welchem Abstand zum Haus sind Windräder eine Belästigung für Anwohner?

In meinem früheren Wohnort sollen Windräder aufgestellt werden und die Anwohner möchten sich dagegen wehren, weil der Lärm ihrer Meinung nach eine Belästigung ist. Gibt es eine Regel, ab welchem Abstand Windräder wirklich eine untragbare Zumutung sind oder ist so ein Richtwert noch nicht raus?

...zur Frage

Wie nennt man den Beruf wo man löten muss?

Wie nennt man den Beruf wo man löten muss und so andere Sachen ?

...zur Frage

Wie nennt sich dieser Beruf?

Hallo!Wie nennt man den Beruf im Autohaus vorne am "empfang".Automobilkauffrau???? Was verdient jmd mit diesem Beruf im Durchscnitt? LG

...zur Frage

Wie nennt man diesen Beruf: wenn man z. B. bei der AOK Versicherte berät (also Kundenkontakt hat)?

würde gerne wissen wie man diesen beruf nennt. Also wenn man nicht im hinergrund die büroarbeit macht sondern mit den leuten spricht! Kundenkontakt! :D danke

...zur Frage

Wie nennt man Leute die für Geld mit anderen Leuten ...

ausgehen bzw. vor deren Familien so tun als wären sie zusammen. Wie nennt man solche Leute , wie heißt der Beruf ??

...zur Frage

Windrad mit Generaor selber bauen?

Guten Tag Liebe Gemeinde und Freunde des Selberbauens ;)

Ich hatte die Idee ein kleines Windrad in unserem Garten zu errichten, dieses habe ich auch schon aus gebaut. Jedoch fehlt mir der Generator. Ich will diesen unbedingt selber bauen, wie ein Generator funktioniert ist mir bewusst. Ich bin auf diesen Link gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=2EsiMy_CrmY&t=6s&index=33&list=WL

Jedoch zeigt der Multimeter am Ende eine Spannung von gerade mal 0,2 V. Die Frage die natürlich benötigt wird ist, was will ich damit antreiben. Meine Idee war es ca. 20V zu erzeugen (umzuwandeln eher gesagt) und 2,1 A Stärke. Wenn ich alle Teile des Generators aus dem Videos vergrößer werde ich vermutlich immer noch nicht auf diese Spannung kommen. Mir kam es in den Kopf die ganze Apparatur aus Metal zu bauen.

Hättet ihr vlt. eine Idee wie ich eine höhere Leistung schaffen könnte.

LG Karim Mo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?