Wie nennt man den Beruf, den die Hauptperson bei dem Film "Wallstreet" ausübt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Beteiligten, ob in Wallstreet 2, Gekko und  Jake, oder in Wallstreet 1, Gekko und Bud Fox, der eigentliche Beruf an der Börse nennt sich "Brocker".

Natürlich ist gekko zwar auch ein brocker und hat mal am PC Geschäfte für andere erledigt, aber nun hat er "Broker" die das für ihn tun, da er reich genug ist.

 

Wenn du meinst, wie man die Personen nennt, die wie in teil 1 eine Firma "per feindliche Übernahme" übernehmen und verscherbeln, das sind "Corporate Raider".

 

 

Bienchen85

Du willst eine Erklärung zu Broker oder Corporate Raiders, bzw. auf Deutsch auch "Heuschrecken" genannt ?

 

Hier in Kurzform:

Ein Corporate Raider (zu deutsch „Unternehmensplünderer“) ist meist ein oder mehrere Finanzinvestor (en ), der eine große  ( Mehrheitsbeteiligung ) an meist börsennotierten /  Unternehmen erwirbt, um sie anschließend entweder mit Gewinn weiterzuveräußern oder zu zerschlagen, das heißt meist unprofitabele Unternehmensbereiche zu veräußern und ggf. zu liquidieren. Corporate Raider werden in den deutschen Medien durch ihre Kritiker auch als bereits erwähnte Heuschrecken bezeichnet.

Broker haben die Aufgabe, im Auftrag von Kunden sämtliche Art von Wertpapiergeschäften  auszuführen, wofür sie eine Vermittlungsgebühr – auch Courtage oder auch Brokerage genannt – erhalten. Zudem erstellen Broker für ihre Kunden, Berichte und Analysen und zu einzelnen Unternehmen, Branchen und Märkten, um auf deren Basis Empfehlungen zu Wertpapieren anzubieten.

Im Unterschied zu  Tradern arbeiten Broker dabei stets auf fremde Rechnung. Anders als die Börsenmakler dürfen Broker jedoch auch Privatkunden bedienen.

 

Hoffe das genügt als grobe Erklärung.

Gruß

Bienchen85

Broker, Investmentbanker, Börsenhändler.

Er kauft und verkauft Finanzprodukkte wie Aktien  und entwickelt neue Produkte und Vertriebswege.

danke, und wenn du dich auf eins beschränken müsstest, was wäre es dann?

0
@Nikla3D

Investmentbanker wäre heute die treffenste Jobbezeichnung.

0

Wie nennt man den Beruf von einem der in einem Film die Visuellen Effekte macht?

Mich würde der Beruf interessieren jedoch weiß ich nicht wie der mit fachausdruck heißt.

MFG Dani

...zur Frage

Ist der Beruf Verwaltungsfachangestellter ein guter Beruf?

Ich bin w/14 und bin noch am überlegen welchen Beruf ich mal erlernen werde. Könnt ihr mir erklären was man alles in diesem Beruf macht.. oder ob ihr viellleicht selbst diesen Beruf ausübt.. wie ihr ihn findet und was man so verdient? würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen :)

LG UniCorn

...zur Frage

Wie nennt man den Beruf wenn man in einer Börse oder irgendwo arbeitet mit Finanzen, Aktien hab ka wie man den beruf nennt?

...zur Frage

Fachkraft für Veranstaltungstechnik beruf?

Ich hatte mir als Berufswunsch eigentlich Veranstaltungskauffrau ausgesucht aber leider finde ich keine Firma bei der ich eine Ausbildung machen kann. Deswegen habe ich weiter im Internet geguckt und bin dann auf der Beruf der Fachkraft für Veranstaltungstechnik gestoßen aber kann mir da nur so halb was drunter vorstellen und würde gerne wissen ob ihr vielleicht selber diesen Beruf ausübt und mir sagen könnt was man dort eigentlich den ganzen Tag so macht und welche Vorraussetzungen ich dafür mitbringen müsste.

Danke für alle Antworten. Liebe Grüße

...zur Frage

Wie nennt man den Beruf den die Rolle von Justin Timberlake in ''Freunde mit gewissen Vorzügen'' ausübt?

Er arbeitete für ein Magazin glaube ich aber was ist die genaue berufsbezeichnung davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?