wie nennt man den bereich (bürokauffrau)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufmännische Berufe

Als Bürokauffrau kannst du in jedem Bereich arbeiten, in dem Verwaltungsaufgaben anfallen. Das können sein: Buchhaltung (mit allen Spezialgebieten, also Controlling, Debitoren, Kreditoren ...), Vertrieb (haupts. back office), Personalwesen, Abteilungsverwaltungen, u. U. auch technische, wenn die Firma groß genug dafür ist, IT, Einkauf, Disposition, Lagerwirtschaft usw. In jedem Gebiet musst du dich natürlich einarbeiten und musst dir (begrenztes) Fachwissen aneignen.

Kaufmännisch Materalwirtschaftlichen Bereich, je nach Büro

kann auch Disposition oder Reklamation sein

0