Wie nennt man das?!^zahn,Lücke

6 Antworten

Du meinst ein Implantat? Das Knochenwachstum sollte abgeschlossen sein. Davon kann man im Schnitt mit 18 Jahren ausgehen. Frage Deinen ZA, er kann Dir mehr dazu sagen. Auch zu den Kosten kann Dir Dein Zahnarzt genaue Angaben/Kostenvoranschlag machen. Du mußt im Backenzahnbereich für ein Einzelimplantat ca. 1200 - 2000 € (Gesamtkosten) rechnen.

Brücke oder Implantat. Brücke wird zum Großteil übernommen und Implantat kostet um die 1000€

Implantat oder einfach eine Brücke.

Lücke zwischen Schneidezähnen :ccc?

Ich bin Weiblich 12 Jahre alt und meine Schneidezähne haben eine Lücke sieht man auf dem Bild und ich wollte fragen was ich dagegen tun kann. Ich will nämlich keine Spange weil meine anderen Zähne grade sind. Zahnkrankheiten hab ich keine. Wachsen sie evtl. von selber zu? Oder kann ich noch was anderes gegen tun?

...zur Frage

ZahnZiehen - Krankenkasse

Hallo

Ich werde leider eine Überweisung zum Kieferorthopäden (ZahnChirurg oder wie man sagt) bekommen. Mein Zahn kann leider nicht mehr gerettet werden er muss raus. Es ist unten ein Backenzahn und er vor dem Zahn ist auch schon eine Lücke (also keine vollständige Zahnreihe). Ich bin bei der Barmer und meine Frage wäre wisst Ihr ob die Kr.Kasse sowas übernimmt?

...zur Frage

Feste Zahnspange kurz vor herausnehmen lücke?

Also ich hab jetzt meine Feste Zahnspange seit ca. 1½Jahren und beim letzten Termin hat der Kieferorthopäde gesagt das beim nächsten Termin dann sehr wahrscheinlich der Termin zum raus machen abgemacht wird. Seit dem letzten Termin hab ich eine Lücke zwischen den Schneidezähnen. Soll das so sein kurz vorm herausnehmen ?

...zur Frage

Zahnlücke auffüllen lassen - im Seitenbereich? Bitte um Hilfe!

Ich habe seit fast 2 jahren eine feste zahnspange, die ich aber in wenigen monaten rausbekomme. Durch die Behandlung ist jedoch eine Lücke entstanden (sie ist im Oberkiefer nach dem zweiten Zahn und ca. so groß wie ein halber Zahn). Mein Kieferorthopäde meinte, ich solle nach der Spange die Lücke auffüllen lassen.. genaueres sagte er mir aber noch nicht.

Wisst ihr wie man eine solche Lücke auffüllt? Und mit welchem Material? Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Und muss man nach der Spange wirklich 6 Monate warten bis man die Lücke füllen kann? (das meinte mein Kieferorthopäde..)

...zur Frage

Schnell zwischen den Zähnen putzen?

Wie kann ich schnell zwischen den Zähnen putzen? Mit Zahnseide ist schwierig anzukommen, besonders an Backzahn und dauert lang. Dazu habe Ich gehört, dass dieser Zahnseide Zwischen den Zahn nicht effektiv putzt. Ich habe mit dem Zahnzwischenraumbürste versucht und diese klappt auch nicht so gut wie ich wollte. Diese Bürste geht nicht bei allen stellen rein, weil meine Zähne eng zusammen liegen. Ich muss diese Bürste mit kraft zwischen den Zahn stecken und manchmal sticht diese Nadel in mein Zahnfleisch und es bluten... gibt irgendwelche alternative? Ich möchte schnell Zwischenzahn putzen, weil ich schlaffen will. Das muss ich jeden Tag machen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?