Wie nennt man das, was ich brauche?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einen Fritz WLAN Repeater. Gibt es bei Amazon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Repeater wurde hier schon genannt. Nachteil: Die Geschwindigkeit wird halbiert. Abhilfe: Neuartige Repeater, die zwischen sich und dem Router ein eigenes WLan aufbauen. Somit gibt es keine Geschwindigkeitseinbußen. Nachteil: Sehr teuer (400 Euro).

Ich habe einen Router, der abnehmbare Antennen hat. Daran habe ich extra externe Antennen angeschlossen, mit 9 bzw 13 db Gewinn. Damit habe ich noch in 50 Metern Entfernung Netz. Dieser Router kostet 30 Euro, die externen Antennen ab 30 Euro.

Somit habe ich etwa 100 Euro ausgegeben für Router und 2 Antennen mit 9 db und 13 db Gewinn. Besser als ein Repeater, und schon gleich besser als ein teurer Fritz-Router.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGuteAlteAlex
09.07.2017, 10:21

Ok. ich versuche mal beides. danke für die info.

0

Schau bei Google unter "repeater"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WLAN-Repeater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?