Wie nennt man das...für ein Schiff?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du mußt aber nichts versenken, wenn Du es kühlen möchtest. Zum Kühlen von Flaschenware kann man am einfachsten und preiswertesten eine alte Zeitung nehmen. Die Flasche in die Zeitung einwickeln und die Zeitung naß machen. Diese dann in den Wind stellen, den es ja auf einem Schiff kostenlos gibt. Durch die Verdunstungskälte wird die Flasche relativ schnell und gut gekühlt. Immer wieder mit Wasser befeuchten, damit die Kühlung weiter funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist kein Produkt bekannt, welche dafür gedacht ist.

Du musst auch ganz schön im Norden sein, dass das funktioniert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nylonnetz, Fischernetz, Einkaufsnetz, Reuse, wie auch immer. Zum ins Wasser hängen zum Kühlen geht jeder Sack, den Du an einen Tampen klöppelst, damit Du den Sack wieder an Bord ziehen kannst. Aber vor dem Reinwerfen nicht vergessen das freie Ende des Tampen an der Reeling o.ä. festmachen. Sonst wird das mit dem an Bord holen Essig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?