Wie nennt man das, wenn man von accounts ständig Freundschaftsanfragen bekommt. Mit unterschiedlichen Namen aber immer dasgleiche Profil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spam. Und das macht niemand manuell, sondern mit Bots, daher sind's dann Spambots.

Danke. Ist das ein Virus/Trojaner ?

0
@lokooj

Nein, ich denke nicht. Er will, dass Du seinen Link nutzt und dann da irgendeinen Unsinn kaufst oder über seine Links dich bei Diensten anmeldet, wofür er dann Provision bekommt.

1

Fakeprofil. Zumindest wenn du das so Meinst. Das sich manche Leute als dieselbe Person ausgeben

Die Profile bestehen nur aus Freunden und sonst nur ein paar Angaben, die immer dasselbe sind. z.B. Meerblick006 oder BeimRelaxen005.

1
@lokooj

hatte in den letzten Tagen auch ständig von diesem Typen Freundschaftsanfragen, jeden Tag wieder unter einem anderen Account, habe ihn heute an gf gemeldet

0