wie nennt man das, wenn man jemanden Probleme macht, versucht aber danach alles wieder gut zu machen....nur um gut da stehen?

5 Antworten

Für mich ist das ein Schleimer denn der macht das ja nicht aus Überzeugung sondern um wieder gut dazustehen. Das nennt man bei uns Schleimer oder Nacktschnecke

Macht der Schleimer vorher jemanden Probleme? Der hat doch nur die Absicht gut da zu stehn...sonst nichts.

0
@Lerandy

In der Überschrift steht wenn man jemand Probleme macht. Augen auf

0

anders erklärt: die Person will bewusst jemanden Probleme bereiten, will aber nicht auffallen und alles gut mache. So kann er sagen....schau mal was ich alles für dich gemacht habe. Gibt es dafür ein Begriff ?

falsches Verhalten

Wie nennt man das Verhalten des anderen?

HAllo,

wenn ich jemanden zu etwas einlade z.b. Kuss, körperkontakt, Veranstaltung und die andere Person macht sowas nicht sondern entscheidet immer nur ob er das will oder nicht.

Wie nennt man dann dieses Verhalten der Person.

Die eine Person macht Angebote, bietet sich an und der andere???

...zur Frage

wie nennt man jemanden der Angeln geht.Jagen geht schatzsuchen geht.ab und zu im Wald Lagerfeuer macht.humorvoll ist und fast alle Frauen auf den stehen. ?

wie nennt man jemanden der Angeln geht.Jagen geht.schatzsuchen geht.ab und zu im Wald Lagerfeuer macht ein Natur Mensch ist.humorvoll ist und fast alle Frauen auf den stehen.

...zur Frage

Wie heißt diese Krankheit (Beschreibung)?

Wie heißt diese Psychische Störung wo ein Mensch immer von alle anderen mitleid haben will und wegen die kleinsten Probleme am rum jammern ist und auch probleme anderer Menschen unbewusst als seine eigene an sieht und wenn man zu den jeden sowas sagt wie "Mir geht's sehr scheixe aber trotzdem kann ich noch auf 2 Beine stehen" sich gleich angegriffen fühlt.. und sich allgemein von fast alles angegriffen fühlt und alles immer auf sich selber bezieht und wenn mal jemand mit so jemanden über seine eigenen Probleme redet interessiert es diese Person die ich meine nicht und längt das Gespräch wieder nur auf sich selbst ..

Wie nennt man sowas?

(Sorry falls ich es nicht so gut beschreiben konnte aber das ist ja immer Recht schwierig bei Psychische Störungen die man selber nicht hat..)

...zur Frage

Du hast etwas gut bei mir oder doch anders?

Wenn ein anderer mir ein Gefallen tut, habe ich dann was gut bei ihm oder hat er etwas gut bei mir?
Bzw, wenn ein andere mir einen gefallen tut, wie sagt man das in diesem Fall von beiden Seiten ausgehend?

Ein kollege von mir sagt nun aber, dass wenn er mir einen gefallen tut, er behaupten kann: „du hast was gut bei mir!“

Check ich nicht.

...zur Frage

was heißt auf gut Deutsch "auf gut deutsch"?

was soll das auf gut deutsch heißen "auf gut deutsch"

ist das eine redewendung oder was ist das ?? und was genau soll das bedeuten wenn man das sagtwas heißt

...zur Frage

Suche Sprichwort/wörter mit Bedeutung: wenn jemand sich länger nicht um etwas kümmert, muss er irgendwann die Konsequenzen tragen / mit den Folgen leben?

Hallo,

ich glaube es gab dafür ein oder mehrere Sprichwörter: Also jemand hat sich nie wirklich um etwas gekümmert, eine schwierige Situation/Dauerzustand zu lösen.. und jetzt, Monate später, entsteht deswegen ein Problem und er muss die Konsequenzen / Folgen tragen.

Ich komme einfach nicht drauf, kennt da jemand Sprichwörter dazu, sowas wie "Wer Wind sät, wird Sturm ernten." in der Art, aber das bedeutet ja nicht wirklich das was ich suche. 🤔

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! 🤗

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?