wie nennt man das, wenn man jemanden Probleme macht, versucht aber danach alles wieder gut zu machen....nur um gut da stehen?

5 Antworten

Für mich ist das ein Schleimer denn der macht das ja nicht aus Überzeugung sondern um wieder gut dazustehen. Das nennt man bei uns Schleimer oder Nacktschnecke

Macht der Schleimer vorher jemanden Probleme? Der hat doch nur die Absicht gut da zu stehn...sonst nichts.

0
@Lerandy

In der Überschrift steht wenn man jemand Probleme macht. Augen auf

0

anders erklärt: die Person will bewusst jemanden Probleme bereiten, will aber nicht auffallen und alles gut mache. So kann er sagen....schau mal was ich alles für dich gemacht habe. Gibt es dafür ein Begriff ?

wie nennt man jemanden der Angeln geht.Jagen geht schatzsuchen geht.ab und zu im Wald Lagerfeuer macht.humorvoll ist und fast alle Frauen auf den stehen. ?

wie nennt man jemanden der Angeln geht.Jagen geht.schatzsuchen geht.ab und zu im Wald Lagerfeuer macht ein Natur Mensch ist.humorvoll ist und fast alle Frauen auf den stehen.

...zur Frage

Wann nennt man jemanden Senpai?

Wann nennt man jemanden Senpai in Anime UND im echten Leben?

...zur Frage

Wie nennt man jemanden der kein Fisch isst?

Wie nennt man jemanden der kein Fisch isst, aber Fleisch?

...zur Frage

Woher kommt die Redensart "Du kannst mir mal den Buckel runterrutschen", und was bedeutet sie?

...zur Frage

Woher kommt das 'sich aus dem Staub machen'?

Fiel uns vorhin auf, dass wir uns immer mal wieder gern 'aus dem Staub machen', obwohl da gar keiner ist (fast keiner ;-)). Weiß jemand, woher die Redensart stammt?

...zur Frage

Suche Sprichwort/wörter mit Bedeutung: wenn jemand sich länger nicht um etwas kümmert, muss er irgendwann die Konsequenzen tragen / mit den Folgen leben?

Hallo,

ich glaube es gab dafür ein oder mehrere Sprichwörter: Also jemand hat sich nie wirklich um etwas gekümmert, eine schwierige Situation/Dauerzustand zu lösen.. und jetzt, Monate später, entsteht deswegen ein Problem und er muss die Konsequenzen / Folgen tragen.

Ich komme einfach nicht drauf, kennt da jemand Sprichwörter dazu, sowas wie "Wer Wind sät, wird Sturm ernten." in der Art, aber das bedeutet ja nicht wirklich das was ich suche. 🤔

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! 🤗

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?