Wie nennt man das, wenn man im Theater verschiedene Rollen spielt?

2 Antworten

Wie nennt man ein Giftkrieg noch also Chemischerkrieg das Fachwort dafür?

...zur Frage

Wie nennt man ein Gespräch zwischen zwei Personen die dieselbe Meinung vertreten, Zählt das als Argumentation oder wie lautet das Fachwort dafür?

...zur Frage

Ist nicht jeder Mensch in gewisser Weise "schizophren"? ;-)

Okay die Frage habe ich jetzt ziemlich unvorteilhaft ausgedrückt. xD Ich meine damit: Hat nicht jeder Mensch mehrere "Charaktere" in sich? Also ich meine ganz verschiedene Seiten, nicht nur Gefühle sondern dass er gegenüber anderen Menschen eine Rolle spielt oder einfach eine andere Charaktereigenschaft von sich zeigt?

Bei Schauspielerei z.B. denke ich mir oft man muss im Prinzip nicht "spielen" sondern einfach so sein, also ich meine einfach aus der "seelischen Schublade" etwas anderes herausholen?

Okay, sorry, das hört sich schon wieder so blöd an... Ich habe heute ein großes Problem mich deutlich und vernünftig auszudrücken verzeiht mir bitte! :D

Aber versteht ihr in etwa was ich meine? ;-)

Ich meine bei mir selbst denke ich mir ich könnte ganz verschiedene Rollen/Charaktere/Figuren spielen wäre aber trotzdem immer noch ich selbst weil das alles Teile von mir sind und keine "Masken" die ich aufsetze.

Freue mich auf eure Antworten, schonmal vielen herzlichen Dank im Vorraus! :-)

...zur Frage

Vorschläge für ein Theaterstück mit mehreren guten weiblichen Rollen?

Hallo liebe GFler,

ich möchte in meinem letzten Schuljahr bei der Theater AG mitmachen und wir dürfen Vorschläge für ein Stück einreichen, an dessen Aufführung dann gearbeitet wird. Ich würde gerne etwas vorschlagen, was mehrere gute weibliche Parts hat, also nicht nur die weibliche Hauptrolle und "was zum in der Ecke stehen". Könnt ihr mir Vorschläge für solche Stücke machen? Vielen Dank!!

...zur Frage

Suche moderne texte aus film oder theater

Hallo,

ich möchte mich im kommenden Monat bei einer Schauspielschule bewerben und brauche dafür einen modernen text aus film oder theater für eine Inszenierung.. Leider kenne ich keine, daher wäre es gut, wenn ihr mir verschiedene vorschlägt..

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Schauspieler als Jugendlicher werden?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe mich vor kurzem dazu entschlossen, der Schauspielerrei zuzuwenden. Ich habe weder mal im Theater oder sostiges gespielt, allerdings habe ich mehrere Kurzfilme gedreht und dort auch Rollen gut verkörpert. Ich hätte gerne ein Paar Tipps, wie ich mich der Schauspielwelt öffen kann und vielleicht einige kleine Rollen spielen kann. Bsp wie man sich dafür bewirbt oder sonstiges, was dafür wichtig ist. Danke in Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?