wie nennt man das wenn man ein beschluss von

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bannmeile?

Die Bannmeile gibt es vor Parlamentsgebäuden.

Für Privatpersonen gibt es keine Bannmeile.

0

Das ist eine einstweilige Verfügung, die wird erlassen, wenn schnell gehandelt werden muss, weil es meist ziemlich lange dauert, bis die Sache vor Gericht geht und um die Zeit bis dahin zu überbrücken.

Wenn du einen Beschluss bekommen hast, hat der andere glaube ich einen "Titel" und du bist verpflichtet, den Beschluss einzuhalten, sonst kann der jenige ruck zuck zur polizeit watscheln und die wissen gleich was sache ist und es gibt ärger für dich ;)

Mindest-Abstand vom Gericht - was ist nötig?

Man kann gerichtlich anordnen, dass sich eine Person bis auf 500 Meter (Beispiel) nicht nähern darf. Aber was muss die Person angestellt haben, dass man sowas vor Gericht durch bekommt??

...zur Frage

darf ich in Liedern Leute bloß stellen?

Darf ich aus Rechtlich gesehender Sicht in einem Rap Lied Sachen aus dem Leben einer bestimmten Person erzählen, die Ihn in einem schlechten Licht da stehen lassen. (sein Name wird nicht erwähnt man weiß nur wer das ist wenn man die Person kennt)

PS: Öffentlich auf Youtube zb.

...zur Frage

Darf ich die Person festhalten wenn sie sich mir nähert trotz einstweiliger Verfügung?

Ich habe eine einstweilige Verfügung erwirkt nach Gewaltschutz Gesetz .

Nun stand diese Person wieder vor der Tür bzw war trotz Beschluss zu Besuch bei meinem Nachbarn .

Darf ich die Person festhalten bis eintreffen der Polizei ?

...zur Frage

Rechte wenn man sich nicht bis zu 50 Meter einer Person nähern darf?

Hallo liebe Freunde.
Meine Frage lautet: wurde angezeigt und ich darf mich der Person nicht mehr bis zu 50 Meter nähern. Wie läuft das genau ab ? Was hab ich für rechte also was ist wenn Sie oder ich in einer Bar sind und die andere Person kommt dann auf einmal ?

...zur Frage

Anderer Begriff für Mitläufer oder Dazugehörigkeit?

Hey Leutz,

brauche für meine Facharbeit eure Hilfe. Gibt es einen Begriff für diesen einen bestimmten emotionalen Moment? Wenn jemand durch jemand anderes aufgeputscht wird und auf den anderen scheisst? Hier ein Beispiel:

Person A und Person B sind Freunde. Person X ist nur mit B befreundet. Mit A wiederum nicht. Person B ist mit Person X auf Arbeit alleine. Person A ist heute nicht anwesend. Person B und Person X witzeln rum. Person B wurde indirekt von Person X aufgeputscht ohne das Person X ein einziges Wort über Person A verloren hat, Person B ist aus reinster Sympathie zu Person X nun auch nicht gut zu sprechen auf Person A. Person B ist aufgedreht und während einer technischen Konversation Person A plötzlich abwertend gegenüber. Sobald Person und A und Person B aufeinander treffen wendet sich das Blatt.

Wie nennt man das? Mitläufer oder hinterhältig reicht nicht. Gibt es einen bestimmten Begriff dafür? Und wie nennt man solche Situationen? Gibt es in der Psychologie vielleicht auch einen Begriff für so ein Verhaltensmuster?

Danke im Voraus

...zur Frage

Weiß jemand wie man diese Art von Kleid nennt (siehe Bild)?

Weiß jemand wie diese Art von Kleid genannt wird (insofern es einen bestimmten Begriff dafür gibt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?