wie nennt man das wenn man ein beschluss von

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bannmeile?

Die Bannmeile gibt es vor Parlamentsgebäuden.

Für Privatpersonen gibt es keine Bannmeile.

0

Das ist eine einstweilige Verfügung, die wird erlassen, wenn schnell gehandelt werden muss, weil es meist ziemlich lange dauert, bis die Sache vor Gericht geht und um die Zeit bis dahin zu überbrücken.

Wenn du einen Beschluss bekommen hast, hat der andere glaube ich einen "Titel" und du bist verpflichtet, den Beschluss einzuhalten, sonst kann der jenige ruck zuck zur polizeit watscheln und die wissen gleich was sache ist und es gibt ärger für dich ;)

Reicht für eine amtlich bestätigte Abiturzeugniskopie die Abschrift der Schule?

Ich benötige für die Bewerbung an einer bestimmten Uni eine amtlich bestätigte Kopie des Abiturzeugnisses. Da noch ein Buch gefehlt hat, habe ich erst nur eine Abschrift des Abiturzeugnisses bekommen. Reicht die aus?

...zur Frage

Rechte wenn man sich nicht bis zu 50 Meter einer Person nähern darf?

Hallo liebe Freunde.
Meine Frage lautet: wurde angezeigt und ich darf mich der Person nicht mehr bis zu 50 Meter nähern. Wie läuft das genau ab ? Was hab ich für rechte also was ist wenn Sie oder ich in einer Bar sind und die andere Person kommt dann auf einmal ?

...zur Frage

Gibt es etwas wie "Staatsarzt"?

Hallo, uns wurde in der Schule erklärt, dass es "Staatsärzte" gibts, die Schüler einladen um zu untersuchen, ob sie wirklich krank sind? Damit wollte die Lehrer sagen, dass Schüler die häufig oder an bestimmten Tagen krank sind(egal ob bescheinigt), von dem "Staatsarzt" eingeladen werden, hingehen ist Pflicht(egal wie alt, kein Grund wird angenommen). Stimmt das alles?

...zur Frage

Mit 16 ins Gericht?

Hi, ich bin sehr Jura begeistert und möchte das auch später studieren.Von einem Freund hab ich jetzt erfahren, dass es möglich ist mit 16 an Gerichtsverhandlungen teilzunehmen. Meine Frage ist ob man das in allen Gebiete darf oder nur in bestimmten also z.B nur bei Zivilrechtlichen- oder im Strafrechtlichen-verhandlungen?

...zur Frage

Wie erwirke ich eine Zweitschrift eines richterlichen Beschlusses, wenn mein Beschluss abhanden gekommen ist?

ich habe im April 2010 einen richterlichen Beschluss erhalten. Dieser ist abhanden gekommen. Wenn ich diesen Beschluss beim Amtsgericht neu beantragen möchte, kann dann zur Rechtsantragsstelle gehen? Wie viel würde dann die Zweitschrift kosten? Ist es überhaupt möglich, den Beschluss ohne ein Aktenzeichen zu erhalten??? (der steht auf den Beschluss)!!! Falls nicht, wo und wie bekomme ich ihn dann?

Es wäre auch ziemlich wichtig für mich, auf meine vorige Frage in diesem Forum eine Antwort zu bekommen.

Ich brauche unbedingt Eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?