Wie nennt man das wenn man die Melodie von einem Song haben will aber ohne Text nur die Melodie?

3 Antworten

Das ist ein Instrumental.

Instrumental

Kann man mit Gesangsunterricht das Singen lernen?

Ein Freund, der überhaupt gar nicht singen kann und bei dem die Melodie eines Liedes nur aus meistens einem Ton besteht würde so gerne singen können. Könnte man ihm mit Gesangsunterricht beibringen eine Melodie bzw Lieder richtig zu singen? Egal ob die Stimme gut ist oder nicht, es geht um die Melodie.

...zur Frage

Woher stammt diese Melodie ursprünglich und wieso ist sie in so vielen Stücken versteckt?

Hallo Zusammen,

Ich bin zufällig über eine Melodie gestoßen, die sowohl in der Moldau(Smetana), Hativka (John Williams), der Nationalhymne Israels und einem griechischen Kinderlieds mit unbekannten Verfasser vorkommt.

Woher stammt die Melodie ursprünglich?

Gibt es noch mehr Stücke mit dieser Melodie?

Ist das womöglich ein Illuminati oder Freimaurer Code?

Hier die Links zu den einzelnen Stücken:

Das griechische Kinderlied:

https://youtu.be/9Je3xrjAYdc

Links folgen in den kommentaren

LG

Loose55

...zur Frage

Wie mache ich eine Melodie in z.b. C Dur?

Sagen wir ich will eine Melody in C Dur machen, wonach muss ich mich richten das die Melodie dann auch in C Dur ist? Ich kann ja nicht alle Noten Spielen, oder?

...zur Frage

Was ist eurer Meinung nach wichtiger Text oder Melodie?

Ist für euch der Text oder die Melodie das wichtigere an einem Lied??

...zur Frage

Wie heißt das Spielzeug an dem man dreht und dabei eine Melodie erzeugt?

Ich wollte wissen wie dieses Gerät/ Spielzeug heißt. Finde die Bezeichung gerade nicht. Es ist ein kleines Gerät meist aus Metall mit einer Kurbel, die eine Rolle betätigt mit Erhebeungen, die dann wiederrum kleine Stimmplatten springen lassen, die darauf final die Melodie erzeugen.

...zur Frage

Was ist von der Melodie her, das schönste Lied der Welt?

Ich suche seit 6 Jahren, die schönste Melodie auf der Welt, bis jetzt ist die schönste Melodie für mich, die von Dance with my father again von Luther Vandross/Richard Marx. LG Lukas Weyland

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?