Wie nennt man das wenn echte Menschen in einer virtuellen Welt miteinander interagieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Second life?

was für soziale Interaktionen sollen denn möglich sein?
in Minecraft könnt ihr zusammen häusschen bauen, in dont starve together könnt ihr zusammen Nahrung anpflanzen, bei beiden kann man Monster auch abschalten, miteinander reden kann man immer über skype z.B.

Ja skypen tun wir. Ja ne mit Monster is ja auch bei metin2 und wow. Kein geballer und killen ect. Zusammen sitzen und mit einem Avatar virtuell etwas zusammen erleben. Danke :)

0
@felizmenina1988

ja, ist wirklich die Frage was du erleben willst.

Sollen ausser euch noch ganz andere Menschen da sein oder wollt ihr was unter euch machen und wenn ja was?

wie gesagt: man kann Monster ja abschalten bei den anderen beiden Beispielen.
Vor allem Minecraft creative Modus finde ich persönlich ganz nett um einfach mal bisschen Schlösser, Strassen, sonstige Sachen zu bauen, da gibts ja zig Möglichkeiten was man da bauen kann.

0

Ja secondlife teste ich gerade scheint sowas zu sein :)

0

Also sowas wie Facebook? ;)

Früher gab es doch dieses "Secondlife.com", das war eine virteulle Welt in der man einen Avatar von sich anlegen konnte und andere echte Menschen in der virtuellen Welt kennengelernt hat... einige haben sogar virtuell und später real geheiratet..... xD

Äh fb nein, das zweite ja. In fb kann man nur schreiben da ist ja skypen schöner. Das andere schau ich mir mal an. Krass 0.o naja schön wenn sie noch verheiratet sind ^^

0

Minecraft ganz sicher nicht
Ich kann nach fast 2000 spielstunden eigentlich nur zum besten rollenspiel überhaupt ernennen

Arma 3* nur zum besten rollenspiel überhaupt ernennen

0

Aaaah hab mich grad schon gewundert. Schau ich mir mal an danke :)

0

Ist mir zu sehr mit Aufgaben verbunden und noch dazu sehr richtig ballern. Wir suchen eher soziale interaktionen :)

0

Nein, nein. Suche einfach nach Arma 3 Altis Life, realer und sozialer geht's nicht

0

Was möchtest Du wissen?