Wie nennt man das wenn die Schulter so ist?

...komplette Frage anzeigen Bild - (Menschen, Bedeutung, Wort) Bild - (Menschen, Bedeutung, Wort)

4 Antworten

wie ist die schulter denn? was ist daran anders? hochgezogen? allerdings nur auf dem zweiten bild

Ja ich glaub es ist hochgezogen. Danke :) Ich meinte halt wenn man sie so hochdrückt.Sorry habs schlecht formuliert 

0
@LuigiFan

ja dann hochgezogen, man sagt die schultern hochziehen. wenn dich jemand was fragt und du weisst es nicht oder dir kalt ist, ziehst du sie hoch

2
@Samila

Achso ok.Und nennt man das irgendwie anders wenn man gefesselt ist und sie hochgezogen sind oder nicht?

0
@LuigiFan

in dem bild würde ich sagen die sind hochgezogen weil sie sich befreien will, im ersten vielleicht weil die arme sehr  fest am körper liegen

2
@Samila

Ok vielen danke :) Hab mich nämlich immer gefragt wie man das nennt. Und übrigens wie findest du eigentlich die Katzendame?

0

Hochgezogen.

Gefesselt? Keine Ahnung was du willst...

Ich meine wenn man sie so hochdrückt.Sorry habs nicht gut formuliert.

0

Frage unverständlich.

Was möchtest Du wissen?