Wie nennt man das was um einen fertigen Blumenstrauß rumkommt (das aus papier)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals, als ich noch jung war, hieß die Folie außenrum Zellophan. Heute würde ich es Einschlagfolie oder Einschlagkrepp nennen.

Meinst Du Krepp-Papier? Heute schreibt man das mit drei "p", glaube ich... Gruß, q.

Eine Manschette- meist aus Krepppapier

manschette, würde ich auch sagen :)

0

Tatsächlich, drei "p"... Sieht schrecklich aus. Glücklicherweise bin ich schon so alt, daß ich mich nicht mehr umstellen brauche. grins Gruß, q.

0