Wie nennt man das vordere eines Autos?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auto gliedert sich in Vorderbau, Kabine und Heck.

Im Vorderbau befindet sich zumeist der Motorraum, man muß die Haube öffnen und erhält eine Blick auf den Motor...

...und dann gibt es noch Autos mit Mittelmotor und Heckmotor^^ :-)

Wunderlein hat RECHT. Vorderbau = Front

0

Bug...? Nein: Motorhaube/ oder Vorderteil...den Hinterteil nennt man Heck...

Man nennt es Motorraum. Dazu muss man die Motorhaube öffnen.

:-) AstridDerPu