wie nennt man das..? umschreiben..?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du cover bzw covern?

Umschreiben, umkomponieren, das würde man ein Arrangement nennen. Also in dem Fall 'arrangiert für Piano von...'. Oder auch eine Bearbeitung, das ist genau so korrekt.

Das ist dann eine Bearbeitung für Klavier - weiter nichts.

Klavier mit Gitarre begleiten.Wie?

Hey , Leute.Habe neu angefangen mir die Gitarre selber bei zu bringen vor kurzem und beherrsche mittlerweile ein paar Akkorde.Zu dem spiele ich schon seit 10 Jahren Klavier und mir stellt sich da eine Frage.Wie weiß ich , zu welcher Tonlage auf dem Klavier (nehmen wir C-Dur) , welche Akkorde auf der Gitarre passen.Denn auf einer Gitarre wird ja ein Lied in C-Dur bestimmt nicht nur von dem C-Dur Akkord auf der Gitarre begleitet.Gibt es da ein System , irgendwelche Seiten , die mir da helfen ? Würde nämlich gerne meine Lieder mit der Gitarre demnächst begleiten können mit Akkorden. Danke für schnelle Antworten und noch einen schönen Tag.

...zur Frage

Normal das jungen einen direkt Baby nennt?

Hey. Hab einen Jungen neu kennengelernt und er nennt mich direkt Baby. Weiß nicht wie ich darauf reagieren soll, ist das normal?

...zur Frage

Gitarre vs. Klavier

Huhu :)

Mache aus reinem Interesse eine Umfrage: Welches Instrument spielt ihr/ möchtet ihr spielen/ findet ihr besser/ interessiert euch/ hört sich besser an.. Die Gitarre oder das Klavier?

Daanke :D

...zur Frage

Wie nennt man das wenn man sich etwas auf die CD "brennen" will?

Wenn ich mir im Internet z.B. Lieder für's Handy runterlade (iPhone falls es eine Rolle spielt) nennt man dies ja mp3. Wie nennt man das dann für die CD? Ich möchte mir nämlich gerne Musik fürs Auto auf eine CD laden.

...zur Frage

Song für `Der Zauberlehrling`?

Wir müssen in Musik die Ballade Der Zauberlehrling inszenieren und ich wollte euch fragen, welchen Song für Gitarre oder Klavier ihr für den Besen und das wilde Wasser am besten findet... Möglichst einen, der nicht gaaanz so schwer ist :) Danke schonmal <3

...zur Frage

Suche Song für Gitarre und Klavier für mein Abi! :)

Ich mach in paar Monaten mein fachpraktisches Abi in Musik und suche dafür einen Song den ich mit meinem Vater spielen will. Er spielt Klavier, ich Gitarre und wir wollen beide singen (also was zweistimmiges wäre gut, aber nicht zwingend). Ich fänd einen Song von Jamie Cullum toll, aber dachte dass es mit Klavier UND Gitarre schwierig wäre. Ich hab auch Joshua Radin überlegt, weil er viele zweistimmige Songs hat, die wären aber nur für Gitarre.

Hat jemand noch Ideen? Sollte so in die Richtung gehen, Pop/Jazz oder ruhiger Rock. Bitte keine Schlager,die Ärzte,Silbermond oder so :D

Danke ihr würdet mir sehr helfen <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?