Wie nennt man das? Titel ist schon vergeben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie alt bist du? Beim Schlafen passiert es wenn man noch wächst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kodokuna
11.03.2016, 20:19

Beim Schlafen bemerke ich es ja nicht mal, aber am Tag ist es ziemlich nervig. Es sieht einfach peinlich und abschreckend aus, da sich immer mein ganzer Kopf ruckartig bewegt.

0

Beim Schlafen ist das der Moment bevor die Schlafparalyse einsetzt.

Im Wachzustand sollte das nicht passieren, nennt sich aber unabhängig von der Ursache 'Dyskinesie'.

Also unwillkürliche Muskelzuckungen. Damit kann auch jeder Arzt etwas anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuckst du zwanghaft? Dann ist es womöglich Epilepsie.

Könnte aber auch von einem Zuckerschock (oder sowas) sein, solltest trotzdem mal zum Arzt, wenn das länger anhält.

Zuckt dein ganzer Körper, wenn du zuckst, weil du dich erschreckt hast? Dann ist das vielleicht eine übermäßige Reaktion, aber nichts Besorgnis erregendes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spielst Du lange am PC?

Dann könnte die Beeinträchtigung der Muskeln und Sinne davon kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?