wie nennt man das teil an einer Bier oder Redbulldose zum öffnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiede Bezeichnungen.

"Stay on tab" bzw. "Ring pull" und "Verschlußring" bzw. "Öffnungslasche" als deutsche Bezeichnungen.

"Lift Tab" waren die alten zum abreißen.

"Resealable End" heißen die neuen wiederverschließbaren Deckel.

Heyy wenn du noch welche von den Dingern suchst melde dich mal bei mir hab ne ganze kiste voll von den dingern

Warum wird Dosenbier so schlecht gemacht?

Hallo.

Wieso wird Dosenbier immer so schlecht geredet? Ich meine Flasche hat mehr Nachteile als die dose: schwerer, zebrechlich, man braucht einen flaschenöffner und es ist schlwieriger abzugeben als einwegpfand warum wird die dose so kritisiert? Und zum Thema Geschmack: einfach ins bierglas oder in den bierkrug einschenken und es schmeckt doch genau gleich wie flaschenbier. Also liebe bierfans, sagt mir, warum dosenbier so schlecht geredet wird, denn ich finde es nicht schlimm. Ekelhaft sind aber diese plastikpullen, dem würde ich sofort zustimmen

...zur Frage

Zusammenhänge zwischen den einzelnen Resident Evil Teilen ( Filme).

Hallo.Und zwar kommt es mir so vor als ob in den einzelnen Teilen der Filme nich so recht einen zusammenhang haben. also ich mein das so, das der eine teil mit dem ende des vorigem wenig zu tun hat.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?! Danke

...zur Frage

Wie heißen die Seile an denen die Marionetten hängen?

Hey, ich muss eine Karikatur beschreiben. Und habe ein Bild, wo ein Mensch an diesem Teilen festgehalten wird. Ich wollte fragen, ob man die einfach Seile nennt, oder, ob die einen bestimmten Namen haben ? Wenn nicht, wie nennt man dann dieses Holzstück, wo die Seile befestigt sind

...zur Frage

Warum gibt es noch Dosen?

Guten Abend,

ich trinke gerade eine Cola aus der Dose. Aber warum gibt es eigentlich noch Getränke in Dosen? Es gibt ja immerhin auch schon PET Flaschen und Glasflaschen mit 0,33 Liter Inhalt.

Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten :)

Viele Grüße

...zur Frage

party bier billige alternative zu glasflaschen

Hi ich gebe bald eine Party und brauche einen Rat. Ich möchte keine glasflaschen anbieten aber fassbier ist zu teuer. Dosen sind auch nicht so wirklich gut. Könnt ihr mir eine Alternative nennen wie ich das Bier anbieten könnte ? Danke schön mal im vorraus :)

...zur Frage

Darf ich als selbständiger, angemeldet in Deutschland, 20.000 Cola Dosen aus Holland ( ohne Pfand)kaufen und in Deutschland als Werbegeschenk verteilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?