wie nennt man das Stilmittel denn lg ich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe im Internet nur das gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Malapropismus

Entweder ist der Autor nicht fit in Rechtschreibung, der Protagonist leicht dumm und es wird mit falsch geschriebenen Wörtern gezeigt oder der Text ist in alter Rechtschreibung verfasst und spielt früher i-wann, wo man die Wörter so geschrieben hat?? *verwirrt*

0
@C0r3bl00d

Ja, siehste.. es geht ums Lesen und dementsprechend auch ums richtige Schreiben. Das ist einfach falsch geschrieben, um zu zeigen, wie immer weniger eine gute Rechtschreibung beherrschen bzw. lesen können.

Es ist praktisch ein spezielles "Stilmittel", dass sich der Autor nur für den Text ausgedacht hat :)

0

sind dass dann neologismen?


NEIN wirklich nicht - das ist schlicht und einfach falsche Rechtschreibung

(Rechtschreibfehler)

aber es sind absichtliche Fehler

0

Wenn diese Wörter in "alten" Gedichten oder anderen Texten auftauchen, dann ist es gut möglich, dass es zu dieser Zeit noch eine andere bzw. noch keine richtige Rechtschreibung gab.