Wie nennt man das Spiel wenn sich Schüler per Losverfahren beschenken?


03.12.2020, 16:31

Ich lag fast richtig: Julklapp und nicht joyclub :D

5 Antworten

Wichteln.

Wichteln ist ein meist vorweihnachtlicher Brauch, der unter Arbeitskollegen, in Vereinen, in Schulklassen, von Jugendgruppen und virtuell in verschiedenen Online-Communitys gepflegt wird. Dabei wird durch zufällige Auswahl für jedes Gruppenmitglied ein anderes Gruppenmitglied bestimmt, von dem es dann beschenkt wird.

Ich lag fast richtig: Julklapp und nicht joyclub :D Danach hab ich egsucht.Danke dir.

1
@Yanik19

Du musst nicht jedem per kommentar danke sagen. Du kannst aucg einfach auf den "Danke" Button drücken.

2
@SephuZ7

Drückt doch einfach auf den Danke Button! Das ist doch nicht so schwer. Außerdem spart man Zeit und macht anderen eine Freude.

0

In Österreich sagt man "Engerl Bengerl*, ansonsten Wichteln

Wichteln

So haben wir es nie genannt, komme aus dem Norden

0
@Yanik19

aber das scheint es zu sein, danke!

0

Wichteln?

wuerde ich auch sagen

0

Krass, kannte das unter dem namen nicht .Danke dir!

0
@Yanik19

Gibt verschiedene Varianten. Einfach mal nach Wichten googeln da findest du dann schon was passende. Was zum Beispiel auch oft gemacht wir ist Schrottwichteln

1

Jetzt hab ichs :Julklapp und nicht Joyclub :D

0

Was möchtest Du wissen?