Wie nennt man das Spiel, bei dem man eine Münze so nah wie möglich an die Wand werfen muss?

6 Antworten

Bei uns im Rheinland heißt das u.a. Schängeln. In anderen Regionen wird es wahrscheinlich anders genannt.

In Schleswig-Holstein in den 80zigern (Bildungszentrum Brunsbüttel) nannten wir das Spiel Pinschen!

wir haben das "Klimpern" genannt.

Ist es möglich, zwei Münzen (mit je zwei Seiten) so zu fälschen (also keine ideale Münze mehr vorliegen?

Ist es möglich, zwei Münzen (mit je zwei Seiten) so zu fälschen (also keine ideale Münze mehr vorliegen

zu haben), dass beim Werfen der zwei Münzen die Ereignisse

"zweimal Kopf",

"zweimal Zahl",

"Kopf und Zahl"

die gleiche Wahrscheinlichkeit besitzen? Beide Münzen sollen auf die gleiche Art gefälscht

werden. Begründen Sie Ihre Antwort!

Kann mir jmd helfen komme nicht weiter

...zur Frage

Wie kann man mit Paypal in einem Spiel bezahlen das einer anderen Nationalität angehört?

Ich habe ein Paypal Konto das in Deutschland angemeldet ist ( oder wie man das auch nennt 😅) , aber ich kann in spielen wie Brawl Stars nichts bezahlen/kaufen . Das Spiel kommt aus Kanada aber wie kann man was in dem Spiel kaufen ?

...zur Frage

Was ist diese 1 Pfennig Münze Wert?

Hallo ich habe eine Prägefrische goldene 1 Pfennig Münze in meinem Porte-Portmonnaie entdeckt. Sie ist aus dem Jahr 1984. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Und vorallem warum ist sie gold und nicht kupferfarbend?

...zur Frage

Münze mit ausländischer Schrift?

Hallo liebe Community habe diese Münzen gefunden aber weiß nicht was das für eine ist. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich besser Ball spielen?

Hi Leute in Sport spielen wir sehr oft Ball spiele und ich kann überhaupt nicht werfen. Egal wie sehr ich mich anstrenge ich kann einfach nicht weit werfen. Könnt ihr mir helfen und mir Tipps geben

...zur Frage

Wer kann diese 5 DM Münze identifizieren und den Wert bestimmen?

Hallo zusammen,

ich habe die abgebildete 5 DM Münze aus dem jahr 2001 (J) geschenkt bekommen. Im Internet habe ich nicht eine einzige ähnliche Münze gefunden. Kann mir jemand sagen, aus welchem Metall die Münze besteht? Ist das reines Gold? Auch Wikipedia führt diese Münze nicht als Gedenkmünze aus oä.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?