wie nennt man das rot gefärbte? und findet ihr es schlimm wenn eine frau so einen nacken hat?

 - (Frauen, Haare, Körper)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Trapezmuskel.

Der wird oft belastet wenn man viel trägt.

Im Englischen nennt man die "Traps". Im deutschen vermutlich einfach Nackenmusklen. Sie stabilisieren den Kopf und bieten Schutz vor Erschütterung des Kopfes. Zumindest ist dass der mir bekannte Grund, ich weiß nicht was er offiziell für einen Nutzen hat.

Bei Frauen ist das meiner Meinung nach her unattraktiv, wenn diese sehr stark ausgebildet sind, allerdings habe ich das auch noch nie sehr stark bei einer Frau gesehen, also scheint es wohl kein Problem darzustellen :)

Bin kein Arzt, aber du siehst ja, dass die Muskeln Hals mit Oberkörper verbinden. Was bedeutet, dass diese zumindest schon für diese Funktion Verwendung finden.

Ich kannte ein Mädel, die hatte das sehr ausgeprägt. "Stiergenick" haben die Leute sie genannt. Fand ich ganz schrecklich, die Arme.

Und die bekam auch einen Freund ab. Hat jetzt nen Job in HR und kann somit andere tritzen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?