Wie nennt man das Kabel das für wlan repeater und Powerline Adapter verwendet wird.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

  • Netzwerk-Kabel
  • LAN-Kabel
  • CAT5e-Kabel ...

LG Bernd

es gibt keine powerline-adapter ohne kabelanschluß, das ist doch gerade der sinn dieser alternative zum wlan, dass man über das stromnetz des hauses/der wohnung einen rechner mit dem router verbinden kann. ohne kabel wären es access points oder repeater, aber keine powerline-adapter.

repeater ohne kabelanschluss können eben nur vestärken, sind dann aber als endgerät nicht zu benutzen.

die kabel nennt man lan-kabel/netzwerkkabel, die stecker heißen RJ45


Meinst du ein Netzwerkkabel oder LAN Kabel


zu Lexa:

Was ist der Unterschied zwischen Netzwerkkabel und LAN-Kabel?

Lexa1 19.05.2015, 17:27

die unterschiedliche Bezeichnung.

0
Lexa1 19.05.2015, 17:29
@Lexa1

weiter unten auch so bezeichnet

die kabel nennt man lan-kabel/netzwerkkabel
0

Was möchtest Du wissen?