Wie nennt man das Instrument auch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst nen Kontrabass oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrabass

lila25l 08.03.2010, 17:27

Ja so in etwas muß das aussehen. Es wird im Sitzen gespielt, aber ich kann halt keinen schriftlichen Hinweis finden, das dieses Instrument als Großmutter bezeichnet wird. (Habe den Text eben nur überflogen)

0
mikrokosmos 08.03.2010, 17:36
@lila25l

Google mal, dann wirst du sehen, dass viele Musiker den Kontrabass "Oma" oder "Großmutter" nennen.

0

Soweit ich weiß gibt es eine Großmutter der Saiteninstrumente.Kommt aus Indien und nennt sich Sitar. Der Begriff Großmutter bezieht sich auf das Alter (wurde glaube ich 600 vor Christus erstmals gebaut)und wird im Sitzen gespielt...

Hoffe ich konnte dir helfen...

LG

googeln yahoon gmxen un so schau bei allen seiten nach

Was möchtest Du wissen?