Wie nennt man das Icon einer html Seite?

3 Antworten

Favicon.

Favicon wenn mich nicht alles täuscht

Das ist das "Favoriten Icon" oder kurz "Favicon"!

Wie nennt man soein Ding?

Frage steht oben. Bitte beachtet die Bilder :-)

...zur Frage

html-Seite aus dem Editor im Browserfenster öffnen

Wie schon oben genannt möchte ich meine html-Seite im Browserfenster öffnen, dies lässt mein PC aber nicht zu. Was muss ich tun?

...zur Frage

Macht man immer ein css Dokument für jede html Seite?

Ich habe eine index, download und about Seite in html. Dann habe ich eine main.css Datei wo das Grund aussehen drin steht. Muss ich da jetzt immer ein css Dokument für jede html Seite erstellen wenn sich das aussehen ein klein wenig ändert?

Wenn ich z.b. den Tab (Home, Download oder About) highlighten möchte wo man sich gerade befindet.

Hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Einen bestimmten, festgelegten Bereich einer anderen HTML Seite per iframe einbetten - mit HTML & CSS möglich? habt Ihr Ideen wie man es lösen könnte?

Hallo an alle :)

Eine Seite generell einzubetten, habe ich hinbekommen, ebenso habe ich das Scrollen im iframe bereits (wie auch gewünscht) deaktiviert und wenn man auf Links klickt, öffnen sich diese nicht im eingebetteten Rahmen, sondern in einem neuen Browser-Tab. Soweit, so gut.

Aktuell hänge ich an der Frage, wie und ob, ich auf der Seite, in diesem "iframe" einen bestimmten, von mir vordefinierten Teil der eingebetteten Seite anzeigen lassen kann!? Aktuell wird einfach der komplette obere Teil der eingebetteten Seite angezeigt (weil ich scrollen deaktiviert habe), man soll allerdings nur einen Teil in der Mitte der eingebetteten Seite sehen, nicht die komplette Seite. Habt ihr eine Idee, wie und ob man das am einfachsten lösen kann?

vielen Dank und viele Grüße :)

Anke

...zur Frage

HTML-Seite mit Frames: Link in Frame öffnen

Liebe Community, Ich verzweifle gerade an meinem Informatik-Abschlussprojekt! Wir sollen eine Website mit Framestruktur erstellen.

Nun gibt es links ein Menü mit verschiedenen Punkten, die jeweils zu einer neuen .html-Datei führen. Wird einer dieser Punkte angeklickt, öffnet sich die Seite in einem neuen Tab und nicht im mittleren Frame (hellblau)!

Was kann ich tun, damit im hellblauen Bereich die Seite geladen wird?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?