Wie nennt man das hier? Und woher bekomme ich sowas?

...komplette Frage anzeigen Wie nennt man diese Leuchten - (Liebe, Beziehung, Partnerschaft)

7 Antworten

Das kannst du eigentlich selbst basteln. Ne Papiertüte, ein Teelicht und ein kleines Gestell aus Holz oder auch Klebeband oder so, wo du das Teelicht draufstellen kannst, sodass es aussieht wie ein kleiner Heißluftballon. Und am Ende vielleicht noch ein kleines Loch oben in die Papiertüte machen. Das wars, fertig!

Wie man das nennt, weiß ich jetzt auch nicht. Könnte aber sein, dass das was japanisches oder chinesisches ist.

Himmelslaternen ;) habe aber gehört, dass man die nicht mehr steigen lassen darf, weil die was in brand setzen könnten, wenn die abstürzen oder so ;D

Chinesische Lampiongs, Laternen gibt viele Begriffe. Am besten in einem Tintenklecks Geschäft nachfragen die haben öfters so etwas.

Himmelslaternen - google mal, dann findest du schon Händler davon :) aber pass auf, die sind vielerorts verboten worden!

Die Dinger sind in Deutschland verboten.

Das sind Himmelslaternen und die sind dumm und saugefährlich.

Dabei gab es schon Tote, weil sie Brände entfacht haben.

Was möchtest Du wissen?