Wie nennt man das Geräusch, wenn der Motor nicht startet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dss ist das Startergeräusch vom Elektrostarter.

Du meinst den Anlasser?

1
@Vando

So ist es.

Ich war grade beim Moped, da sagt man auch E-Starter zu.

1

Wisst ihr, was da schiefläuft, wenn das passiert?

0
@eddiepoole

Da ich die Beschreibung aufgrund des Syntaxes nicht verstehe und kein Geräusch kenne, das immer nur eine Sekunde bleibt, kann ich dir das leider nicht sagen. :(

1
@Vando

Gute Frage!

Der Wagen springt nicht an?

Eventuell ist nur ein Ritzel kaputt.

Einfach den ADAC rufen und dumm stellen. 😉

0
@eddiepoole

Geht es um ein Moped, Auto oder LKW? Dann müssen wir unterscheiden zwischen Schubtriebstarter, Schubschraubtriebstarter oder Schubankerstarter. Du hast die Wahl.....warum wird aus dem Fahrzeug hier immer ein Geheimnis gemacht?

2
@franz48

sorry, hab ich vergessen. es geht um einen flugzeugträger :D

0

ANlasser, wenn du nur den hörst, gibts keine Zündung oder kein Gemisch/Spritfluss im Motor. Sofern dein Fahrzeug kein leicht zu reparierender DDR-Wagen mit Werkzeugkiste hinten drin ist, wäre das ein Fall für den ADAC.

und was ist dann kaputt?

zündkerzen?

0
@eddiepoole

Dann kann potentiell jedes Teil kaputt sein, das für Spritfluss, Gemischaufbereitung oder Zündung sorgt. Kläre das in einer Werkstatt, ich kann nicht hellsehen.

0
@SpitfireMKIIFan

Das ist kein akutes Problem von mir. Ich kenne das Geräusch und bin an einer technischen Frage interessiert. Also ist es naheliegend, dass ich ein Ratgeberforum befrage.

0

Mann nennt es: "Ruf den ADAC an"

Geräusch des Anlassers.

Du meinst wohl orgeln