wie nennt man das gerät das an der kasse ist, damit man mit der EC-karte bezahlen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kartenlesegerät

danke für eure antworten und links. werd ich mal gleich draufgehen. bye bye THX

0

In Deutschland sagt man meistens ec-Terminal aber lustigerweise in Österreich Bankomat-Terminal.

Vergleiche:

(Deutschland) http://www.rea-card.de/

(Österreich)

Gebt rea-card.at ein und vergleicht.

;-)

Wie geht kontaktloses bezahlen?

Habe eine neue Bankkarte bekommen mit dem entsprechenden Zeichen für kontaktloses bezahlen.

Und wie macghe ich das nun?

...zur Frage

Kann man am McDrive mit ec Karte bezahlen?

Hat jemand von euch schon mit einer EC Karte am McDrive bezahlt? Geht das?

...zur Frage

Kartenzahlung ab xy Euro möglich - was soll das?!

Bei einigen Supermärkten kann man erst ab einer bestimmten Summe mit EC-Karte bezahlen (meist 10 Euro). Was hat das für einen Hintergrund und ist dieser Hintergrund berechtigt?

...zur Frage

In der Schweiz besser mit Kreditkarte oder mit EC-Karte bezahlen?

Ich mache demnächst Urlaub in der Schweiz. Bezahlt man dort - wegen der Gebühren - besser mit Kredit- oder EC-Karte? Wer kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Warum bezahlen wir so gerne bar?

Deutschland ist das Volk der Barzahler, war heute zu lesen.

Warum bezahlen wir eigentlich so gerne bar?

Die Karte ist doch viel bequemer und praktischer.

...zur Frage

Bezahlung mit EC-Karte - Wenn ein Geschäft mir zu wenig abgebucht hat?

Hallo,

bin im Moment einerseits erfreut, andererseits weiß ich gar nicht ob ich mich schon freuen kann, deswegen hier meine Frage:

Wenn ich eigentlich hätte 300 € zahlen müssen, dieser Betrag auch auf dem Kassenzettel aus der Kasse drauf steht, jedoch "Achtung" sie nur 220 € haben will und ich meine Geheimzahl von der EC-Karte eingebe und sie beide Zettel (den aus der Kasse und den ausm EC-Karten Terminal) nochmal kontrolliert und mir danach beide gibt und mich verabschiedet...muss ich dann damit rechnen, dass die bei meiner Bank anrufen und mich nochmal bitten die restlichen 80 € zu bezahlen oder habe ich glück und es ist denen ihr pech, wenn sie mir den falschen Betrag abbuchen?

Wäre super, wenn mir dazu jemand was genaueres sagen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?