Wie nennt man das bei einem Haus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einliegerwohnung

Das wäre nur eine Wohnung.

0

Das ganze nennt man Zweifamilienhaus...

 Ich finde Häuser besser, die 2 Wohnungen in einem Haus haben.

Warum? Furchtbare Vorstellung, in meinem Eigenheim einen unsympathischen Mieter/Eigentümer zu haben, dem ich nicht mal wirklich aus dem Weg gehen kann..

Wenn man aber keinen unsympathisch Mieter/Eigentümer hat :) ^^

0

2-Familien-Haus; Mehrfamilienhaus; Wohnhaus

Ich finde Häuser besser, die 2 Wohnungen in einem Haus haben.

als Mieter ist das nicht so gut, da man dann meist einen nur eingeschränkten Kündigungsschutz genießt.

Ergibt sich aus §573 a BGB

0