Wie nennt man dieses Auto-Bauteil?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Störung ist recht leicht zu definieren. Mit diesem Schlauch wird die Luft aus dem Turbo an den Ladeluftkühler geführt. vorn dort zum Motor.

Wahrscheinlich sitzt der Luftmassenmesser vor dem Turbo. Anhand der Daten, die der Luftmassenmesser an das Motormanagement sendet, wird der Kraftstoff bemessen.

Pfeift jetzt ein Teil der Luft durch diesen Schlauch ab, läuft der Motor zu fett. Also mit zu viel Kraftstoff. Dies stellt die Lambda.Sonde fest. Aufgrund deren Daten will das Motormanagement ausregeln. Das wird dann nicht mehr funktionieren, da der Regelbereich, also was möglich ist, überschritten wird.

Die Daten des Luftmassenmessers und der Lambdasonde sind also (theoretisch) widersprüchlich. Also muß dieser Luftschlauch abgedichtet werden, was schwierig wird oder erneuern. Zudem sollte man sich Gedanken über Marderschutz machen. 

Schläuche und Kabel werden gerne angenagt und zerstört. Sehr zum Leidwesen der Autofahrer und zur Freude der Teilehändler. Wenn die Frischluftseite wieder dicht ist, sollte auch der Fehler an der Lambda-Sonde verschwinden. 

Genauer gesagt, war der Tausch der Sonde wohl gar nicht nötig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuchsmams123
03.11.2016, 21:00

Also ist das ein Luftschlauch weil ich finde dieses Teil nicht im Internet dann würde ich es aus tauschen. Weil dieses Teil hat definitiv ein Haufen Löcher drin und ich denke das ich das gesamte Teil was ich markiert habe austauschen muss die Werkstatt hat gesagt die machen es für 320 das kommt mir aber etwas zu teuer vor

0
Kommentar von Fuchsmams123
03.11.2016, 21:58

Genau und von dem Teil brauche ich das Gummi was danach kommt das wurde zerbissen so ein kurzes gummi Stück.

Ich bin schon mal sehr dankbar für die Info

0
Kommentar von Fuchsmams123
04.11.2016, 09:29

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich mach schon viel selber aber ich konnte mir dem Fehler abgassystem defekt nichts anfangen es hätte ja einiges sein können. Aber jetzt weis ich schon wieder mehr vielen Dank für die Hilfe

0

Kenne nicht genau dieses Auto sieht aber nach Ansaugkrümmer für Turbolader aus! Ist es ein Turbo?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuchsmams123
03.11.2016, 20:13

Ein Turbo ist drin aber der ist es leider nicht. Das Tier hat ins Gummi gebissen.

0

Was möchtest Du wissen?