Wie nennt man das äußere eines Buches?

4 Antworten

Einband oder neudeutsch: Cover. Da unterscheidet man noch zwischen Hardcover (fester Einband) und Paperback (z.B. bei billigeren Taschenbüchern).

Einband

Das ist der Einband oder auch Umschlag.

Rückseite eines Buches

Wie nennt man nochmal die Rückseite eines Buches, wo ein paar Inhalte angeben werden? Also wie: Eine faszinierende Welt der Schlümpfe nähert sich dem Ende, aufeinmal ...

...zur Frage

wie nennt man zweiten titel eines buches?

es gibt ja oft bei bücherb/filmen wie zwei Titel, vorallem wenn es mehrere Bände/Filme davon gibt. Also wie z.B Harry Potter und der Stein der Weisen. Wie nennt man diesen Untertitel, also hier und der Stein der Weisen?

...zur Frage

charakter, der sich während der geschichte verändert?

wie nennt man in englisch einen charakter eines buches, der sich während der geschichte verändert / der sich nicht verändert?

...zur Frage

Welches Buch auf Englisch lesen, vielleicht Die Farm der Tiere?

Wir müssen in Englisch ein Buch lesen und es anschließend vorstellen. Ich gehe in die 11. Klasse und habe 12. Punkte, also eine 2+ auf dem Zeugnis (zum einordnen des Schwierigkeitsgrades). Welches Buch würdet ihr mir empfehlen. Ich könnte mir Die Farm der Tiere von Orwell vorstellen. Aber hier weiß ich leider nicht, ob es auch verständlich ist. Haut eure Vorschläge und evtl. Erfahrungen zum genannten Buch raus.

...zur Frage

Wie nennt man kurze Kommentare auf Büchern oder Filmen?

Das wäre so etwas wie " Ein tiefgründiger doch zugleich moderner Roman " ( Der Spiegel) oder so. Diese Kommentare sind oft auf dem Cocer oder am Anfang eines Buches im Einband. Wie ist das Fachwort dafür. Diese Kommentare werden oft von Berühmten geschrieben.

...zur Frage

Was sind äußere Rahmenbedingungen?

Hallo,

brauche für meinen Bericht einen Unterpunkt, der sich 'äußere Rahmbedingungen' nennt, leider kann ich damit nicht so viel anfangen. Weiß jemand, was damit gemeint ist?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?