Wie nennt man das? (familienstammbaum)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, ob du mit deiner Patentante tatsächlich verwandt bist (z. B. die Schwester deiner Mutter oder deines Vaters). Dann wäre es tatsächlich deine Cousine. Bist du aber nicht mit ihr verwandt, weil sie vielleicht eine gute Freundin deiner Mutter/Vater ist, dann wäre die Bezeichnung "Tochter meiner Patentante".

Danke fürs Sternchen:-)

0

Eine Patentante ist eigentlich kein "Familienmitglied" - ergo ist deren Tochter - die "Tochter der Patentante".....

Du bist mit deiner Patentante nicht verwandt, also auch nicht mit deren Tochter. Außer es ist auch eine richtige Tante von dir, dann ist es die Cousine.

Sohn der Cousine wie nennt man das dann?

Ich hab mal eine Frage, nee eigentlich sogar zwei. Und zwar wüßte ich gern mal wie man es "Abstammunghalber" nennt, ist ja schließlich Verwandschaft/Familie:

  1. Der Sohn meiner Cousine ist für mich dann ????

  2. Und was ist ihr Sohn dann für meine Tochter ????

Habe zwar Großcousin im Kopf weiß aber nicht ob das dann für mich oder meine Tochter zustimmt. Und vor allem wie heißt es dann im anderen Falle?

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Ist die Cousine meiner Patentante meine Nichte, wenn die Schwester meines Neffen die Cousine meines Urgroßneffen geheiratet hat?

Ich komme aus einer Großfamilie, da ist das schwer noch richtig durchzublicken.

...zur Frage

Warum bin ich schuld?

Hallo, ich habe den Tod von meinem Vater nicht so gut verkraftet und bin trotzdem noch traurig. Im Laufe meines Lebens sind weitere Familienmitglieder verstorben und zudem noch Freunde. Leider hat sich nach dem Tod meines Vaters vieles verändert zum Negativen für meine Mutter. Seitdem ich denken kann, gibt sie mir die Schuld an dem Tod meines Vaters. Gewalt war auch ein Thema zuhause, dazu möchte ich nicht näher eingehen. In den letzten Jahren forschte ich nach und bemerkte, dass sie mich anlügte. Sie sagte des öfteren, sie wünschte, dass ich nicht geboren wäre etc. Ich frage mich, warum sie mir die Schuld gibt? Zudem muss ich sagen, dass sie mich mit 39 Jahren bekommen hat und wir uns nicht so richtig verstanden haben. Meine Mutter sagte mir, dass mein Vater am Herzinfarkt gestorben sei, auch nannte sie mir eine andere Uhrzeit als auf der Sterbeurkunde.

...zur Frage

Wie sind die Kinder von Cousin/Cousinen miteinander verwandt, bzw. wie nennt man die Verwandtschaft

Mein Vater hat noch eine Cousine und diese Cousine hat eine Tochter. Wollte nur mal wissen inwiefern diese Tochter und ich dann überhaupt noch verwandt sind bzw. wie diese Verwandtschaft genannt wird.

...zur Frage

Familienstammbaum, was bin ich?

Die Tochter meines Onkels (also meine Cousine) hat ein Kind bekommen.

Was bin ich jetzt für das Kind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?