Wie nennt man das? bitte

5 Antworten

Hallo MoneyOnMyMind,

du bist Praktikantin. Wenn Du den Beruf der Rechtsanwaltsgehilfin erlernt hast, dann würdest Du jetzt ein Praktikum als Rechtsanwaltsgehilfin machen. Dabei wärst Du immer noch Praktikantin, denn Du machst ja ein Praktikum. Was Du beruflich bist, hängt davon ab, welchen Beruf Du erlernt hast. Egal was Du gelernt hast, kannst Du theoretisch überall ein Praktikum machen und bist dann dort Praktikantin.

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Praktikum, linlux

Rechtsanwaltsfachangestellte heißt das heutzutage.... -gehilfin war gestern. Und Du kannst natürlich ein Praktikum als solche machen. Der Beruf an sich ist aber ein Ausbildungsberuf. Mach besser was anderes. Da verdient man echt richtig mies.... :(

Dann ist man eine Praktikantin.

Rechtsanwaltsgehilfin ist der Beruf den man erlernen kann.

Wirtschaft & Verwaltung Praktikum?

Mache gerade mein Fachabi in Wirtschaft und muss jetzt für den nächsten Jahr für zwei Wochen einen Praktikumsplatz finden. Ich will nicht beim Steuerberater machen oder irgenwas mit Zahlen, werde in der Schule damit zu viel gequält😂 und in meinem späteren Beruf wird der Anteil von Zahlen groß sein, also wollte ich noch meine Praktikumszeit ,,genießen" und will einen Job, was nicht so viel mit Zahlen zu tun hat. Zum Beispiel will ich mich bei Thalia bewerben und wollte fragen ob ich mich auch im Anwalt bewerben kann und ob Anwalt was mit meinem Bereich zu tun hat. Lg

...zur Frage

Praktikum beim Anwalt?

Ich mache nun im Herbst bald ein Praktikum. Ich überlege es beim Anwlat zu machen, ist das eine gute Idee?

...zur Frage

Anwälte in Bremen die ein Praktikum vergeben?!

Hi , ich suche ein Praktikum als Anwältin in Bremen ! Weiss vielleicht jemand welcher Anwalt Praktikumsplätze vergiebt ? Oder hat dort jemand schonmal selber ein Praktikum dort gemacht ? Wenn ja , wie wars ?

Würde mich sehr über hilfreiche Anworten freuen ! :D

...zur Frage

Praktikum, Anwaltskanzlei,Aufgaben?

Hallo Leute!:-)
Wir haben in vier Wochen Praktikum, und da ich vorhabe, nach meiner Schule und Ausbildung Jura zu studieren, werde ich mein Praktikum bei einem mit meiner Familie befreundeten Anwalt machen. Er hat mir aber noch nicht konkret gesagt, was alles auf mich zukommen kann. Mein Vater hat mir auch schon einiges aufgezählt, aber ich wollte mich einfach nochmal informieren. :-)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie ist ein Praktikum bei einem Anwalt?

Ich muss demnächst mein Praktikum machen (bin in der 9. Klasse). Ich überlege mein Praktikum bei einem Anwalt oder Notar zu machen, aber ich weiss nicht genau was man da machen muss, Vielleicht gibt es diese Frage schon, aber die Antworten sind für gewöhnlich nicht sehr aufschlussreich. Also meine Frage: Wie ist ein Praktikum bei einem Anwalt/Notar? Was sind die Aufgaben? Ist es spannend? Ich bitte um richtige Antworten. gruß, e.s

...zur Frage

Was ziehe ich für mein Praktikum bei Anwalt an?

Hallo, ich mache bald ein Praktikum bei einem angesehenen Anwalt. Nur ist jetzt meine Frage, was soll ich das als Mädchen anziehen , welche Schuhe gehen und wie soll ich mein Hüftlanges Haar tragen und ich schmink mich eigentlich nicht - sollte ich mich dort schminken?

Leo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?