Wie nennt man das? bitte

5 Antworten

Hallo MoneyOnMyMind,

du bist Praktikantin. Wenn Du den Beruf der Rechtsanwaltsgehilfin erlernt hast, dann würdest Du jetzt ein Praktikum als Rechtsanwaltsgehilfin machen. Dabei wärst Du immer noch Praktikantin, denn Du machst ja ein Praktikum. Was Du beruflich bist, hängt davon ab, welchen Beruf Du erlernt hast. Egal was Du gelernt hast, kannst Du theoretisch überall ein Praktikum machen und bist dann dort Praktikantin.

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Praktikum, linlux

Rechtsanwaltsfachangestellte heißt das heutzutage.... -gehilfin war gestern. Und Du kannst natürlich ein Praktikum als solche machen. Der Beruf an sich ist aber ein Ausbildungsberuf. Mach besser was anderes. Da verdient man echt richtig mies.... :(

Dann ist man eine Praktikantin.

Rechtsanwaltsgehilfin ist der Beruf den man erlernen kann.

was soll ich zu meinen stärken und schwächen beim vostellungsgespräch beim anwalt?

ich möchte dort ein 2wöchiges schüler praktikum machen und was soll ich sagen zu

  1. meinen stärken und schwächen
  2. warum ich diese kanzlei gewählt habe
...zur Frage

Anwalt praktikum?

Ich will ein praktikum beim anwalt machen und wollte fragen was man da überhaupt so macht. Also nur akten sortieren und kaffee kochen oder auch andere sachen( erfahrungsberichte bitte)

...zur Frage

Praktikum beim Anwalt?

Ich mache nun im Herbst bald ein Praktikum. Ich überlege es beim Anwlat zu machen, ist das eine gute Idee?

...zur Frage

Ich absolviere ein Praktikum beim Anwalt. Welche Kleidungen soll ich anziehen?

Ich werde nächstes Jahr einen Praktikum beim Anwalt absolvieren. Aber ich weiß nicht mit was für Kleidungen ich dort auftreten soll ? Wie sollte ich meine Haare am besten machen ? Welche Hose, Oberteil und Schuhe, wie sollte ich dahin gehen ? Und was für aufgaben werde ich dort wahrscheinlich machen ? Danke für alle Sinvollen Antworten :)

...zur Frage

Nennt mir drei merkmale eines planeten?

Danke

...zur Frage

Wie ist ein Praktikum bei einem Anwalt?

Ich muss demnächst mein Praktikum machen (bin in der 9. Klasse). Ich überlege mein Praktikum bei einem Anwalt oder Notar zu machen, aber ich weiss nicht genau was man da machen muss, Vielleicht gibt es diese Frage schon, aber die Antworten sind für gewöhnlich nicht sehr aufschlussreich. Also meine Frage: Wie ist ein Praktikum bei einem Anwalt/Notar? Was sind die Aufgaben? Ist es spannend? Ich bitte um richtige Antworten. gruß, e.s

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?