Wie nennt man Berufe, in denen man Benutzerfreundliche Software oder Websites programmiert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die ergonomische Gestaltung bzw. den Aufbau von SW/Websites macht der GUI-Architekt bzw. Designer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Websites ist es der HTML Designer das kann ich auch ^^ aber bei Software weiß ich es nicht hat einen überbegriff er liegt mit auf der Zunge aber mir fällt das Wort nicht ein :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hellblau91
15.03.2016, 19:37

meinst du vielleicht UI Designer? .. Designer geht ja leider in die falsche Richtung, weil ich ja Informatiker bin und kein Designer

0
Kommentar von Linkboy007
15.03.2016, 19:38

achso da steht die Programmieren sorry ^^" das ist dann der mathematisch-technische Programmierer glaub ich ^^

1

Was möchtest Du wissen?