Wie nennt man beim Sound diese komische Wellenform?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind verschiedenste Darstellungsformen von Wellenformen. Zum einen so, wie es in DAW (Digital Audio Workstation = Logic, Pro Tools aber auch Magix Music Maker oder so) bei Vergrößerung des Arbeitsbereiches der Waveforms dargestellt wird, andere - und das wird wohl das sein, was Du brauchst - Ansichten von Spectrum Analyzern. Diese gibt es meist als Plugin für Programmen wie Logic, Pro Tools, Cubuse und co. Du solltest also mal prüfen, ob Du VST in Magix laden kannst. Google mal nach Spectrum Analyzer VST Plugin.

Jedoch befürchte ich, dass Du das Ganze als Video darstellen willst, also Visualisieren. Aber auch hier hilft vielleicht das googeln nach Animation, Visualisierung, Spectrum Analyzer usw. weiter.

Du könntest aber so vorgehen: VST Plugin im Magix Musikprogramm laden, Musik laufen lassen und mit einen Screencapture Tool das geschehen Filmen. Diesen Output dann wieder in Magix Pro X3 Synchron zur verwendeten Musik einbinden.

Wenn Magix kein VST kann, schau doch mal ob es Testversionen von Cubase oder so gibt.

Normalerweise dienen diese Ansichten zum Beurteilen von Frequenzgängen...

PS3Zocker19 29.04.2013, 00:54

D anke für diese ausführliche und detallierte erklärung, so was hab ich gebraucht. Riesen Dankeschön:D

0
PS3Zocker19 29.04.2013, 00:57

was ich noch dazu sagen muss ist ich mache lets plays ( videospiele spielen+ kommentieren) und deshalb muss ich den ton genau an einer gewissen stelle schneiden, damit video+ ton synchron sind :D Ohne das bin ich aufgeschmissen :D

0

Man nennt es "Graph"

PS3Zocker19 29.04.2013, 00:31

das ist ja alles ganz nett, aber ich bräuchte ne anleitung, weil wenn ich die suchbegriffe in google eingebe ( zusammen mit magix) dann hilft mir das nicht weiter, leider ....

0
DCroW 29.04.2013, 00:32
@PS3Zocker19

ich kenne ich leider ncht mit magix aus, tut mir leid

0

Was möchtest Du wissen?