Wie nennt man beim Auto den Abstand vom Rad zur Karosserie?

4 Antworten

Was du meinst, ist am ehesten als Federweg zu benennen. Aber das Rad federt ja nicht unbedingt bis an den Rand der Karosserie, also dem Radlauf. Meist ist es in der Lage, dahinter noch weiter einzufedern. Bei tiefergelegten PKW kann der Reifen soweit außen stehen, dass das Einfedern hinter den Radkasten kaum mehr möglich ist. Bodenfreiheit bezieht sich auf den gesamten Fahrzeugunterbau bis Boden. (meist Differenzialgehäuse oder Achsschenkel).

der abstand vom reifen zum radkasten ^^ ansonten gibt es noch die "bodenfreiheit", also der abstand zwischen tiefsten punkt des fahrzeugs zum boden, der bedeutend wichtiger ist ;)

Man kann Radfreiheit sagen. Es gibt meines Wissens eigentlich kein spezielles Fachwort. Abstand Rad/Radkasten reicht als Aussage.

Auto Karosserie unter Strom setzen

Grüße da ich zurzeit massive Marder Probleme habe und mir das Auto zerkratzen will ich, wie beim Weidezaun, die Karosserie unter Strom setzen. (Strom impuls wo mann ordentlich eine gescheuert bekommt)

Gibts da Probleme mit der Batterie?

Andere möglichkeiten helfen nicht mehr und ich habe wirklich alles ausprobiert sei es Hausmittel, rohe Gewalt oder modernste Technick.....

Ach Fahrzeug ist für Fremde abgelegen und steht im freien auf privaten Grundstück

...zur Frage

Auto gefahren mit Führerschein A1 was passiert jetzt?

Und zwar frage ich für ein kollege also am 15.07.2015 um 00:10 parkte mein kollege sein auto und da hat anscheind schon die polizei gewartet ja gut ist fahren ohne fahrererlaubnis was kommt jetzt auf ihn zu

er ist 17 er ist nicht vorbestraft also ersttäter hat nur den A1 führerschein wird ihn der auch entzogen? bekommt er punkte oder fahrverbot bzw führerscheinsperre er hätte nur noch die Fahrprüfung ablegen müssen

danke im voraus

...zur Frage

Verkehrskontrolle, Meine Rechte?

Meine Frage lautet: 1.darf die Polizei ohne irgendeinen begründeten tatverdacht einfach so vornehmen? Könnte ich so eventuell die Polizei austricksen?: also nehmen wir mal an jemand der regelmäßig kifft, jedoch niemals unter aktivem Einfluss fährt Gerät in eine verkehrskontrolle und die führt zum Führerscheinentzug. Das will dieser jemand natürlich nicht. Also stellt er sich n halbes Bier ins Auto und trinkt einen Schluck um den Verdacht auf Alkoholkonsum zu lenken. Der Text würde dann natürlich negativ ausfallen also weit unter dem Norm promillewert der strafbar ist, womit wäre dann der Verdacht sozusagen aufgehoben. Frage also: 2. können die Polizisten nun den Blut test anordnen UND ist dieser blutalkoholtest nur spezifisch zur Identifikation von Alkohol oder fliegt spätestens dann der "kleine Spion in geheimer Mission" auf?
Danke für alle Antworten im voraus, hoffe ihr versteht wie ich das meine ^^

...zur Frage

Was kann man gegen einen Riss bei der Karosserie beim Auto hinten (BMW 316i 1996 BJ) tun?

Was kann man gegen einen Riss bei der Karosserie beim Auto hinten (BMW 316i 1996 BJ) tun ?

...zur Frage

Wie nennt man das? auf Knopfdruck auto tieferlegen :D

Ich habe schon oft Tuning Autos gesehen wo das Auto durch Knopfdruck oder ähnliches Tiefer wurde ... also so richtig tief :) sodass die Kotflügel schon über die Reifen hingen :D vielleicht kann mir einer sagen wie man das nennt ...

...zur Frage

Abstand zum Fahrrad beim Überholen.?

Wieviel Abstand sollte ein autonom fahrendes Auto (Auto ohne Fahrer) zu einem Fahrradfahrer beim Überholen einhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?