Wie nennt man bei einer Armatur den "Auslauf"?

2 Antworten

Hallo Vitessa,

ich denke Luftspudler (=Gattungname) und Perlator (=Markenname, umgssprl.) sind die korrekten Antworten.

Sieb nennt man den gelochten Verschluss am Abfluss des Waschbeckens, nicht den Auslass am Wasserhahn!

Mehr Informationen zu Luftsprudlern bzw. Perlatoren findest Du in unserem Tipp Luftsprudler für Wasserhahn hier bei GF: http://www.gutefrage.net/tipp/luftsprudler-fuer-wasserhahn-perlator

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

den auslauf einer armatur nennt man....auslauf

Wasserhahn / Mischbatterie / Armatur innen dreckig - Leitungswasser verunreinigt?

Hallo zusammen,

ich habe zufällig (beim Austausch eines Perlators) festgestellt, dass sich im Innenrohr der Armatur bzw. Wasserhahns eine Art Schicht (Biofilm?) gebildet hat. Die Armatur ist etwa 5 Jahre alt. Kratzt man mit einem Wattestäbchen im "Innenrohr" (also da, wo das Wasser rauskommt), verfärbt es sich dunkel-gelblich. Dieses "Problem" habe ich auch bei den anderen Armaturen festgestellt. Das Wasser steht im Übrigen höchstens für eine Woche im Jahr (Urlaub) - also daran sollte es nicht liegen. Das Wasser selbst sieht völlig klar aus, wenn es rauskommt.

Nun meine Frage: Ist dies völlig normal und unbedenklich? Werden Armaturen innen automatisch nach einger Zeit "dreckig"?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

wie nennt man solche tops? (ärmellos, weiter armausschnitt)

halloooo :-) wisst ihr wie man diese tops nennt? gibt'S da einen fachbegriff für? Und wo kann man solche tops bekommen?

LG

...zur Frage

Zahlt die Versicherung Mischbatterie/Duscharmatur?

Meine Mieterin hat den Hebel der Mischbatterie in ihrer Dusche abgebrochen, muss ich als Vermieter die Reparatur bezahlen oder greift da ihre Haftpflicht? Eine Kleinreparaturklausel gibt es nicht (wobei die eh nicht reichen würde, ist ein saublödes Sondermaß, also nix mit mal schnell in den Baumarkt) . Die Armatur war schon beim Einzug drin. Vielen Dank!

...zur Frage

Armatur von hansgrohe noch reparierbar?

Hallo beim umzug hatten wir die küchenarmatur von an der arbeitsplatte und beim fahren ist die umgefallen. Jetzt habe ich bemerkt das ein spalt oben zu sehen ist wo wasser rauskommt wenn man den hahn hoch macht, sonst nicht. Kann man das noch reparieren?

...zur Frage

Wie nennt man Übungspatienten für Krankenpfleger?

Hallo, ich würde gerne mal als Übungspatient dienen für Kranken- oder Altenpfleger. Gibt's da ein bestimmten Fachbegriff für nach was ich suchen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?