Wie nennt man Autoren, die "Prosa-Texte" geschrieben haben?

1 Antwort

Meinst du "Lyriker"? Ansonsten fällt mir da leider auch nichts passenderes ein. Brauchst du es für die Schule? Du könntest ja nächste Woche mal fragen, was denn die anderen da so geschrieben haben, vielleicht kann dir ein Nebensitzer helfen. Alles gute für dich.

Lyriker sind Autoren, die Gedichte oder Lieder schreiben, also Poesie. Autoren, die Prosa schreiben, sind Schriftsteller, Romanciers ...

0

Was heißt Prosa?

Hallo alle zusammen..

Ich muss einen Vortrag über ein Buch halten, und dies ist in Prosa-Form (oder so..://) geschrieben.. Ich weiß nicht was Prosa heißt, und ja, ich weiß, dass steht in Google, Wikipedia, Cosmiq und alles Mögliche geschrieben, aber.. hmm.. das ist so schwer geschrieben, ich verstehe das nicht, und falls meine Lehrerin oder meine Mitschüler fragen, nun ja.. dann kann ich das nicht erklären. Ich hoffe, mir kann jemand helfen, und zwar so, dass ich das mit meinen 14 Jahren auch verstehen kann..

Vielen Dank schon mal im Voraus, eure xinggurke..

...zur Frage

Ist ein Buch aus der Schule ein Sammelwerk oder Monographie?

Also ein Lehrbuch das von 3 Autoren geschrieben wurde

...zur Frage

Könnt ihr mir gute/schwere Gedichte oder Prosa Texte empfehlen?

Hallo, Ich will Textanalysen üben für die Deutsch Realschulabschlussprüfung und suche nach Texten. Ich bin relativ gut und sie sollten schon ein höheres Niveau haben.

Kennt ihr gute?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was sind merkmale erzählender texte?

Ich schreibe jetzt bald vorabi und muss das wissen, nur weiß ich nicht ganz genau was damit gemeint ist. Dass es beispielsweise im Prosa geschrieben ist oder wie? Hab auch schon gegoogelt aber echt nichts gefunden..

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

War russische Literatur des 19. und 20. Jahrhunderts bedeutend?

Mein Lehrer freut sich über die Literaturnobelpreis Vergabe an S.A.A dieses Jahr. Als ich es al politische Entscheidung abgestempelt hatte, Sagt er: Natürlich werden nur russischsprachige Autoren mit dem Nobelpreis ausgezeichnet, die gegen die Regierung sind. Die anderen russischen Autoren sind nur Einheitsbrei-Prosa. Die russische Literatur der 19. und 20. Jahrhunderts ist unbedeutend.

Wie kontert man da am besten ? Was ist da dran ?

...zur Frage

Gibt es Alternativen zu FanFiktion.de?

Ich bin auf der Suche nach einer Seite wo ich Texte freier Autoren lesen kann. Eben wie bei FanFiktion.de, jedoch finde ich einige Dinge bei FanFiktion.de sehr unpraktisch weswegen ich gerne wissen würde ob es ähnlich Seiten gibt auch gerne ohne FanFiktion, also nur normale Prosa.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?