Wie nennen sich Steine an den Wänden im Innenbereich?

3 Antworten

Ich glaube was du meinst sind Wandverblender, wie mrDoctor schon erwähnt hat. Informationen darüber bekommst du hier: http://www.mc-stone.de

Falls du die Wand noch mit Wandverblender schmücken willst, solltest du das unbedingt von einem Fachmann machen lassen. Denn man denkt, dass es einfach ist, ist es aber nicht. Deswegen hol dir dafür professionelle Unterstützung :)

Viel Erfolg ;)

So sehen meine aus - (Wand, Mauersteine)

Natursteinverblender

Will meine Wohnzimmer Wand mit Steinen verkleiden so das ich sie auch als Wohnwand benutzen kann weiß jemand wie ich es machen kann?

Hallo liebe Community Ich selbst habe eine 1 Zimmer Wohnung und ja halt nix besonderes dran und genau das wegen möchte ich was einzigartiges draus machen. Und zwar möchte ich gerne meine Wand im Wohnzimmer mit Steinen verkleiden wie zum Beispiel auf dem Bild nur das ich halt kein Flachbild habe sondern so nen Röhren TV und dementsprechend Platz brauche für den und noch DVD und Receiver und WLAN Router und Regale irgend wie darein so zwischen die Steine. Ja und mal zu denn Details habe Laminat Boden Stahl Beton laut Vermieter angeblich weiß es nicht genau sind auuf jeedem Fall starke feste Wände. Und es sollte led Stripes rein kommen für eine Beleuchtung ja und weiis halt nicht wie ich es machen soll . Muss ich die Steine in der Wand verankern oder reicht es wenn ich die Steine hoch ziehe und verspachtel und wenn eins von beiden wie genau dann hab kein Plan wie ich es mache oder was ich genau brauche und am besten nicht in die hunderte von Euros rein sollte schon Geld sparend sein das wegen selbst bauen und so weiter daher brauch ich ne Anleitung , Liste was ich brauche an Material usw

PS muss was unter die Steine wegen dem Laminat oder wie oder. Gibt's vllt ne leichtere Art und Weise sowas zu verwirklichen

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Wie kriege ich eine glatte Wand ohne Struktur, was muss ich beachten?

Hallo Leute,

wie muss man eine Wand verarbeiten, um am Ende lediglich mit reiner Farbe drüberstreichen zu können. Ich möchte keine Tapete an den Wänden. Ich möchte eine glatte und saubere Wand mit weißer Farbe haben, die ich dann irgendwann auch mit einer anderen Wandfarbe einstreichen kann.

Derzeit habe ich an einigen stellen der Wohnung lediglich das Mauerwerk(graue Steine, kein Ytong). Diese muss verputzt werden, was für einen Putz muss ich hier nehmen? Was gibt es für alternativen und was ist die quasi beste Möglichkeit.

Welchen Putz nimmt man für das Bad, welchen für Wohnräume und Küche?

Was mach ich an stellen wo der Putz in Ordnung ist, was muss ich dann an diesen Wänden beachten, um später eine glatte Wand zu bekommen, die mit Farbe gestrichen werden kann?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wieso bildet sich Schimmel meistens in Ecken?

Mich würde mal interessieren, wieso sich Schimmel meistens in Ecken bildet. Ich habe leider auch ein Schimmelproblem im Schlafzimmer.

Wasser kondensiert doch immer an der kältesten Stelle?! Ich habe Schimmel im Erdgeschoss in der Wandecke/Aussenmauer (Reihenmittelhaus). Im Stockwerk drüber ist nichts und im Nachbarhaus auch nicht. An der Fassade ist kein Riss o.ä. zu sehen.

Habe morgens auch Wasser an den Fenstern, wobei das ja die günstigste Stelle ist :p

...zur Frage

Steinwand im Wohnzimmer einer Mietwohnung anbringen. Muss ich ich den Vermieter informieren?

N' Abend zusammen, ich ziehe nächsten Monat in meine neue Wohnung. Ich würde im Wohnzimmer gerne eine Steinwand anbringen. Ich weiß, dass wenn ich die Steine so an die Wand bringen möchte den Vermieter fragen muss. Aber was wäre, wenn ich vorher eine Unterkonstruktion aus Holzlatten bauen würde. Und die Steine auf mehrere Holzplatten anbringe und diese dann an die Unterkonstruktion befestige? Muss ich da auch den Vermieter fragen oder reicht es wenn ich ihn informiere. Oder muss ich sogar gar nichts von beiden? Eine Steinimitation auf einer Tapete möchte ich nicht. Da habe ich mir schon etliche im Baumarkt angeschaut und das gefällt mir gar nicht muss ich sagen.
Hat einer schon Erfahrung mit so einer Steinwand im Innenbereich gemacht und könnte mir Tips geben und könnte mir einen groben Überblick über die Kosten geben? Einen schönen Abend noch Grüße- Crangelos

...zur Frage

Kann man diese Verblendsteine (Innenbereich) auch auf einem Rauhputz anbringen?

ich hätte gerne eine Wand meines Wohnzimmers mit Verblendsteinen gemacht. Wir haben uns damals für einen RAuhputz entschieden. Jetzt wollte ich fragen, ob die Steine auch auf dieser Rauhputzwand halten. Es ist ja ehr so eine Art Kleber. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Und könnte ich das als Frau auch machen?

...zur Frage

Feuchtigkeit in der Wand?

Hallo, vor ca. 10 Jahren haben wir einen Anbau gemacht. Dort wurde ein Gäste-WC und ein Wohnzimmer gemacht. Die Fliesen sind von Anfang an nicht so toll gemacht worden. Ein Maurer der uns geholfen hat meinte er könne auch Fliesen legen, leider war dies nicht so. Nun haben wir folgende Probleme? Die Fliesen im WC drücken sich von den Wänden und im anschliessenden Wohnzimmer bekommen wir gelbliche Flecken auf der Tapete. Ist das Feuchtigkeit? Was kann man machen? Versuche mal das Bild einzustellen, ich weiß nicht, ob man es so gut erkennen kann. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?