Wie nenne ich den Sohn von meinem Bruder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neffe

Danke!

0

Das ist zwar eine Sache, die man eigentlich wissen muss, aber ich sage es dir trotzdem: Ja, du bist seine Tante und er ist dein Neffe.

Riiiichhtiig

Ich beiße mir an meiner Tante die Zähne aus......was soll ich tun?

Meine Tante ist eine schrullige, alleinstehende Person. Sie war nie verheiratet, hat keine Familie. Ich bin die Patentochter. Und die einzige, die sich um sie ab und zu kümmert, sie zum Einkaufen mit nimmt und auch zum Arzt.

Ab und zu mache ich auch ihre Wohnung sauber, sauge mal durch und wische. Nur das Problem ist, dass meine Tante immer schlechter läuft, es geht fast gar nicht mehr. Sie hat zwar einen Rollator, den sie immer mit sich führt, aber es ist sehr beschwerlich. Treppensteigen geht gar nicht.

Ich rede ihr immer zu, dass sie sich darum kümmern muss, wie sie weiter leben möchte. Sie braucht Hilfe bei der Körperpflege und Hilfe beim Haushalt. Ich habe nicht oft Zeit, da ich mich ja schon um meine Eltern kümmere. Ich schaffe das alles nicht, habe auch Familie und gehe arbeiten.

Sie weigert sich, will keine Fremden in ihrer Wohnung. Kein Essen auf Räder, sie will einkaufen gehen. Es geht aber fast nicht mehr. Heute war ich mal wieder und bin fast ausgeflippt. Es dauert über eine Stunde, bis sie alleine im Aldi fertig war. "Das Obst ist nicht schön, ich muss noch zu Edeka" - dann also zu Edeka. "Zu teuer", im Kaufland wäre es günstiger. So geht es die ganze Zeit. Ich habe mich dann geweigert, sie auch noch zum Kaufland zu fahren (das wäre in einem anderen Ort gewesen).

Einen Gefrierschrank will sie sich auch nicht zulegen (kostet Strom), praktisch wäre es, dann könnte man wenigstens auf Vorrat einkaufen und einfrieren. Zudem meinte sie, sie könne es ja bei mir einfrieren (ich wohne aber weiter weg und müsste jedes Mal die Sachen zu ihr fahren)....., sie ist extrem geizig.

Ich weiß bald nicht weiter. Wenn sich niemand mehr um sie kümmert, was dann? Die Wohnung ist beim letzten Mal, als ich in Urlaub gefahren bin überhaupt nicht geputzt worden, ich dachte mich trifft der Schlag, als ich mich bei ihr dann umgeschaut habe.

Was soll man mit so einer Person machen? Gegen ihren Wille geht ja gar nichts und sie ist geistig noch relativ gesund (bis auf einige Eigenheiten, wie z.B. endllose Zahlenkolonnen aufschreiben oder alle paar Minuten ihren Blutdruck messen und ständig über alles schimpfen)....;-) DANKE

...zur Frage

Wie wird diese Verwandtschaftsbeziehung genannt?

Mein Bruder hat einen Sohn, der mein Neffe ist.

Jetzt bekommt unser Onkel ein Kind.

Was sind dann mein Neffe und das Kind meines Onkels voneinander bzw. wie wird die Verwandtschaftsbeziehung zwischen diesen beiden bezeichnet?

...zur Frage

Wie nennt man das Verhältnis von mir zu dem Kind meiner Cousine?

Also die frage steht ja schon da. ihre Tante bin ich ja nicht.Aber was dann?

...zur Frage

Wer ist der Sohn meiner Cousine?

Ich meine ist das jetzt mein Onkel oder mein Neffe oder Großcousin oder wer ?

...zur Frage

Was ist der Exmann von meiner Tante für mich?

Meine Tante hatte einen Mann mit dem sie auch zwei Kinder hat , Von ihm hat sie sich dann getrennt und hat dann noch mal geheiratet und mit diesem Mann hat sie noch mal drei Kinder bekommen. Von ihm hat sie sich jedoch dann auch getrennt und hat jetzt einen neuen ,  mit dem sie aber noch nicht verheiratet ist. Was sind ihre Ex Männer und ihr vielleicht zukünftiger Mann für mich?

...zur Frage

familienstammbaum: sind es meine großtante und großcousinen, oder was denn sonst?

Also meine Mutter hat eine Tante. Ist das dann meine Großtante? Und diese Tante hat 2 Töchter, müssten also die Cousinen meiner Mutter sein. Sind das dann meine Großcousinen?

Wenn nicht, was sind sie dann von mir? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?