Wie nehmen Katzen unsere Musik wahr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, Kazai. Es kommt auf die Musikrichtung an: laut hämmernde Musik verabscheuen sie während ruhige Klassik gern hin genommen wird. Gehört wird auf jeden Fall alles zwangsweise, wenn Miez nicht aus kann. Ist das Verhältnis zwischen ihr und dem Menschen besonders eng, tut sie sich schon auch mal den Mitschnitt eines Rockkonzertes an, um mit ihrem Kumpel zusammen bleiben zu können - weshalb es ihr aber lange noch nicht gefällt, lG.

Hmmh... auf jeden Fall hören sie viel besser als wir, deswegen empfinden sie Musik, Fernsehen etc auch viel lauter als wir und verkriechen sich schnell mal. Aber ob Katzen musikalisch sind... also dass sie sich an schiefer Musik stören.... weiß ich nicht... interessante Frage xD

Man benötigt wenig, sehr wenig Hirn um díeses zu begreifen. Verlassen die Tiere den Raum, oder bleiben sie da. Nunja...........

In der Regel als zu laut.

sie hören die musik und wenn sie sie nervt "schalten" sie einfach sie ab, das ist eine ihrer besonderen gaben!

die haben dann soviel stress das sie sterben

scherz keine ahnung bestimmt nehmen sie es lauter war also nicht so laut

Was möchtest Du wissen?