Wie nehme ich zu? Und wie hör ich wieder auf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß nicht genau wie du zunimmst, aber du solltest nie mehr essen als das du satt bist. Dein Körper wird wahrscheinlich von selbst zunehmen, aber ich empfehle dir ansteigend immer mehr Fette zu essen, also nichts überstürzen sonst wirst du mehr zunehmen als gewollt. Um wieder aufzuhören mit dem zunehmen solltest du dann wieder langsam weniger Fette essen. Hoffe das hilft dir :) ...wie gesagt immer bei so etwas sich Zeit lassen! Lg

1500kcal ist wahrscheinlich ohnehin zu wenig. Wird wahrscheinlich grade mal dein Grundumsatz sein (das was dein Körper braucht, um alle wichtigen Funktionen auszuführen). Rechne dir im Internet einfach mal deinen Gesamtumsatz an Kalorien aus. Und iss darüber. Kann natürlich sein, dass der Stoffwechsel eh schon etwas durcheinander ist, sofern du andauernd zu wenig Kalorien zu dir nimmst. 7000kcal = 1 kg Fett.. Sprich, wenn du beispielsweise in einer Woche jeden Tag 500kcal mehr zu dir nimmst, als du brauchst, hast du in 7 Tagen 3500kcal zu viel aufgenommen und müsstest rein rechnerisch 0,5 kg zugenommen haben. Das ist nur eine Faustregel. Dass da aber immer noch viele andere Faktoren reinspielen und man das nie so exakt vorhersagen kann, sollte klar sein.

Täglich braucht man ca 1800 Kalorien um beim gleichen Gewicht zu bleiben. nimm 500 Kalorien weg und schon bist du auf dem Weg, Gewicht abzunehmen. Das ähnliche gilt für das Zunehmen: einfach 500 Kalorien dazu tun.

Kann man so auch nicht sagen. Jeder Körper ist anders und braucht unterschiedlich viele kcal um sich am Leben zu erhalten. Ein 100kg schwerer Bauarbeiter braucht sicherlich viel mehr Kalorien am Tag als eine 50kg zierliche Frau mit Bürojob ;-) Also einfach mal grob im Internet berechnen lassen.

0
@Jasmin8988

Die oben genannten Kalorienwerte wurden dem Durchschnittsmenschen angepasst. Klar kann man noch mehr Kalorien weg nehmen oder dazu tun - ist jedem selbst überlassen.

0

Trink am besten mehr Eistee, Cola oder Sprite. Mach weniger Sport, aber nicht ganz aufhören! So fällt es dir später leichter, wieder mehr Sport zu machen, wenn du zu viel zugenommen hast. 1 Liter Eistee am Tag und wenn du dein Wunsch Gewicht hast, Wasser trinken. So gewöhnst du dich an den Zucker Entzug. Ich bin gerade am abnehmen und so denke ich müsste das klappen. Natürlich mache ich viel Sport dazu, musst halt nur bisschen weniger machen. :)

Was möchtest Du wissen?