Wie nehme ich wieder Kontakt zu meinem Opa auf?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dein Opa und dein Vater haben also Streit miteinander und zwar so wie es aussieht ziemlich tief sitzenden. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass dein Opa deswegen sein Auto verkauft hat und es ist für mich auch kein Grund nur so zögerlich auf deine Briefe zu antworten. Dass er nicht anrufen mag könnte ich noch verstehen, es besteht ja immer das Risiko, dass dein Vater ran geht, aber wenn er nicht mal auf deine Briefe antwortet dann bist du es ihm wohl auch nicht wert. Insbesondere ist er es dann aber auch nicht wert, dass du mit deinen 14 Jahren alleine über weite Strecken fährst. Also wenigstens dir zeitnah antworten könnte er, wenn ihm denn was an dir läge. Dein Wunsch zu verstehen was vorgefallen ist, ist verständlich aber ich schätze mal deine Eltern wollen dich noch schützen, denn wenn ein Opa seinen Enkel/seine Enkelin so grausam abtropfen lässt, dann lässt mich das schaudern und ich wage mir gar nicht vorzustellen was da dahinter stecken mag.

Danke für die Antwort :) Also meinst du, ich sollt ihm nicht einen Besuch abstatten? Ich könnt ihn ja auch überraschen. :p Aber ist demenz (odernso weis nicht wie das heist) also vergesslich vllt hat er mich vergessen :x

0
@SchokoMonstaax3

Oh, das ist natürlich etwas anderes, wenn er wirklich so vergesslich ist, da gibt es ja nicht nur demenz sondern auch noch Alzheimer und mehr, dann kann das natürlich auch ein Grund sein warum er nicht antwortet. Das Problem ist, das ist nicht einfach nur ''vergesslich'' wie wir das so kennen, dass man halt mal an was nicht denkt, aber wenn man dann erinnert wird ist sofort wieder alles da. Schlimmstenfalls kann man da die eigenen Kinder und Partner nicht mehr erkennen und wenn du dann in deinem doch noch sehr jungen Alter da extra hin gefahren bist und dann erkennt er dich nicht, also das wäre eine Erfahrung die eigentlich keiner haben muss. Ich kann dir da wirklich nicht dazu raten ganz auf eigene Faust hin zu fahren, weil ich einfach die Risiken nicht abschätzen kann, schon gar nicht aus der Ferne. Was ist denn mit der neuen Freundin von deinem Opa, hat die vielleicht ein gutes Herz, dass du einfach mal nachfragen kannst wie es ihm geht?

0
@moebi64

Ne also mit der kommt man einfach nicht klar. Sie lacht mich irgendwie immer aus wenn ich anrufe und so. Und ich mag die nicht :D MH okay danke :) dann bleib ich doch lieber daheim :)

0

Was möchtest Du wissen?