Wie nehme ich schnell und ohne jojo Effekt ab?Ich möchte bis Juni ca 10-20 Kilo abnehmen.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wird ohne Jojo-Effekt nicht möglich sein. Außerdem fehlen deine Angaben zu Alter, Größe und Gewicht!

Erstens: Du hast nicht gesagt, wie groß, wie alt und wie schwer du bist. Ohne diese Informationen kann dir niemand vernünftige Tipps zum Abnehmen geben.

Zweitens: 10 Kilo in vier Monaten wären bei starkem Übergewicht gerade noch machbar, 20 niemals.

Drittens: Wer schnell abnimmt, bekommt immer einen Jojo-Effekt. Immer.

Viertens: Allein die Tatsache, dass du "10-20" kg abnehmen willst, zeigt, dass du offensichtlich überhaupt nicht einschätzen kannst, wieviel Abnahme nötig oder realistisch ist.

daule 07.02.2015, 09:46

Jojo-Effekt nicht immer! Ich habe innerhalb von zwei Monaten ca. 8 kg abgenommen! Und bin bis heute nicht auf mein altes Gewicht zurück.

0
maybeicanfly 07.02.2015, 11:34
@daule

Supi..:) und wie hast du das geschafft?? :) wäre nett wenn du das mal ein klein wenig detaillieren könntest...

0

Guten Morgen,

schnell mal 10 bis 20 Kilo abnehmen, leider unmöglich.

In 4 Monaten kannst du mit Sicherheit 8 bis 10 Kilo abnehmen, es kommt aber auf dein Ausgangsgewicht an. Leider sind weder Größe, Gewicht, Alter bekannt.

Du solltest dich ausgewogen und gesund ernähren. Auf zuckerhaltige Getränke, Süßigkeiten, Chips und Konsorten, Fast Food verzichten.

Und ganz wichtig, Bewegung in Form von Sport. Laufen, Rad fahren, walken, schwimmen, evtl. andere sportliche Aktivitäten.

Bei größeren Gewichtsabnahmen würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, diese gemeinsam mit ärztlicher Betreuung deines Hausarztes zu beginnen, evtl. eine Ernährungsberatung, die die KK anbietet, wahrnehmen.

Liebe Grüße und viel Erfolgt

Guck dir bei Youtube Videos dazu an, findest bestimmt was:)

Schnell und ohne Jojo Effekt geht leider nicht.

Aber wenn du dir ein bisschen Zeit gibst, deine Ernährung umzustellen und viel Sport zu machen, purzeln die Pfunde auch relativ schnell.

Das wichtigste ist, dass du nach dem Sport nur noch wenige Kohlenhydrate isst und nicht auf Mahlzeiten verzichtest.

Wenn du Hunger hast, dann isst du etwas (allerdings was gesundes).

Ich hoffe dir helfen ein paar Tipps

Was möchtest Du wissen?