Wie nehme ich schnell ab?ich bin 11 jahre und wiege 59 kg

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wie groß bist du , weil wenn du groß bist ändert sich das auch noch! und vorallem du bist 11! du kannst noch sag ich mal .. das alles alleine schaffen falls du echt 10 kg abnehmen müsstest! rechne es einfach mit einem BMI rechner aus und falls du echt stark übergewichtig sein solltest sag deiner mutter oder vater bescheid und die helfen dir dann und können auf deine ernärung achten :)

Hey :) Am besten kannst du zum Arzt gehen, denn der kann die einen Ernährungsplan aufstellen. Es ist wichtig, dass du eine ausgewogene Ernährung hast. Nicht zu viel süßes aber dafür mehr gesundes. Sport machen ist auch ganz gut, wie z.B. schwimmen. Bitte am besten eine Person die dich unterstützen kann, damit du es auch durchziehst. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Viel Glück

bleib mal ganz ruhig. du bist 11 und bekommst bald wachstumsschübe. mache keine diät, das ist in deinem alter nicht gut und behindert schlimmstenfalls deine entwicklung. eine diät ist an für sich nie gut, nur die ernährungsumstellung. achte ein bisschen auf das was du isst, treibe angemessen sport und lass dir zeit bei der sache. mit sport meine ich kein ausdauer oder fitnesstraining sondern fußball, basketball usw. was dir eben spaß macht. du kommst jetzt in ein alter in dem du sehr gut motorische fähigkeiten ausprägen kannst. nutze das und setzt dich nicht allzusehr unter druck. ich weiß das überhewicht mist ist aber eine "hau-ruck" aktion geht nach hinten los

grüße

mitymity123 aber ich fühle mich nicht wohl in meiner haut und deswegen ...es ist mir egal ob ich zu jung bin 10 kg müssen runter

  • Such dir einen Sport, den du machen willst!(z.B. Fitness, Joggen, Fahrradfahren, schwimmen etc) Treibe mindestens 3,5 Stunden in der woche insgesamt sport! Das ist eine halbe stunde täglich
  • Essen:
    1. nicht so viele Kohlenhydrate(also etwas weniger brot, müsli, etc)
    2. weniger Fette(Butter, Öl, Soße, Käse...)
    3. höchstens 3mal in der woche Fleisch (abgesehen von Wurst morgens, die . lassen)
    4. stattdessen mehr salat, obst, gemüse
    5. nur wasser und tee(ohnezucker) trinken, dafür aber 1,5-2 liter mindestens, dann nimmt man nicht so zu, weil der körper viele fette schnell wieder ausscheiden kann

  • TROTZDEM: du solltest mindestens 5 mal am tag Obst/gemüse essen, und 1 mal die woche fisch und 1 mal die woche fleisch essen. Das essen beim frühstück macht nicht so viel aus, da´es am tag verbraucht wird. Abends dafür weniger essen, das macht sonst fett: am besten vor jedem essen salat oder viele bitterkräuter(petersilie,usw) oder rettich/mehrere radieschen essen, damit der körper das fett besser verwerten kann und man nicht so arg zunimmt!
  • Beim Hunger zwischendurch, zb am Nachmittag: erst trinken und wenn man immer noch hunger hat, obst/gemüse essen!

Du bist vlt etwas mehr aber das ist nicht schlimm ich habe gelesen das man mit einem alter von 10-13 Jahren zunimmt weil man die Tage irgendwan mal kriecht:/ Mache einfach mal in einem Schwimmverein 2x die Woche mit da wirst du sehen wie die Pfunde purzeln;) (achso keine suessigkeiten o. Chips) LG Gizmo007

Ich will nicht gemein wirken oder so aber ist das nicht ein bisschen zu jung um schon eine Diät zu machen???Es ist halt so das mann in jungen jahren entweder etwas dicker ist oder etwas dünner das ist doch nicht soo schlimm und wenn doch iss einfach regelmäßig obst und gemüse das wars auch schon :-)

Kommt drauf an wie gross du bist

wie gro´ß bist du denn?

Was möchtest Du wissen?